Re: Bitte um Entschuldigung,
Geschrieben von Marc Malbec am 13. Mai 2004 15:10:41:
Als Antwort auf: Re: Vergewaltigung geschrieben von Artemis am 13. Mai 2004 14:31:26:
aber die Aufregung, die jetzt um den Globus rast, weil die Amis, foltern, vergewaltigen, rauben, plündern und morden sowieso, ist mir ein Schleier.
Für mich ist das der perfekte Ausdruck des amerikanischen Wesens.
Wer die Berichte gründlichst recherchierender Historiker (Hoggan, Bavendamm, Schultze-Rhohnof u.a.) mit der Bemerkung "revisionistisch" - was immer auch das heissen mag - vom Tisch fegt, dem muß doch auffallen, was seit Jahrzehnten auf Kino-Leinwand und Fernsehschirmen Tag für Tag, und inzwischen rund um die Uhr, zu sehen ist.
Gibt es überhaupt noch einen aus US-Produktion stammenden Streifen, der nicht von vorne bis hinten von Gewaltdarstellungen der ekelhaftesten Sorte durchsetzt ist?
Und sollte es zwischen den Erzeugnissen und der Mentalität ihrer Urheber und Produzenten, nicht eine Verbindung geben?
So wie sich der Mensch durch seine Handschrift verrät, offenbart Amerika seinen Charakter in den Hervorbringungen, eher Exkrementen, seiner Kulturindustrie.
Was uns jetzt an Folter- und Vergewaltigungsszenen serviert wird, ist nichts anderes als eine Form von Reality-TV, das in welchem Land seinen Ursprung hat?
An dem Tag, an dem die USA das ernten, was sie gesät haben, wird dieses Land von der Erdoberfläche verschwinden. Ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich wünschen soll, weil die Folgen unbeschreiblich sein werden.
Marc Malbec