Re: Einige Gedanken zu den Folterbildern im Irak.

Geschrieben von JoeKaiser am 12. Mai 2004 18:57:07:

Als Antwort auf: Re: Einige Gedanken zu den Folterbildern im Irak. geschrieben von BossCube am 12. Mai 2004 18:38:02:


>Das stimmt alles. Die Gesellschaft an sich verrotet uns sinkt nieder. Aber man muß sich in militärischen Angelegenheiten immer der Folgen bewußt sein und die können hier dramatisch sein. Natürlich kann alles nur ein blöder Zufall sein. Es gab nur leider in letzter Zeit verdammt viele komische Zufällt, die immer der gleichen Kaste nützen.

Du hast keine Ahnung vom Krieg, gerade dort ist das morden, brandschatzen und vergewaltigen bzgl Konsequenzen weitgehend ohne Folgen. Außerdem sehe ich keine Vorteile aus der Affäre für Bush&Co.


>Sei sehr vorsichtig. Ich bin selber MITTELDEUTSCHER und alles andere als blöd. Deine Formulierung spricht leider für geistige Minderbemittlung auf anderer Seite aber auch das lehne ich pauschalisiernd ab.
>

Hier liegt ein Mißveständnis bzgl der Interpretation von Satire und Humor vor. Werde in Zukunft derartigen Mißverständnisen von vorherien keine Nahrung geben.
Es ist nicht meine Absicht gewesen die Bewohner irgendeines Gebietes als minderwertig zu bezeichen.

>Richtig. Solche Leute gibt es und ich bin einer! Bin Laden ist nicht unschluldig aber die Schuld am 11.9. konnte ihm NIE einer nachweisen!

Hat Bin Laden nicht über Video verbreiten lassen daß er der Drahtzieher und geistige Vater von 911 war? Reicht das nicht als Beweis das er (und seinesgleichen) sich für 911 rühmen? Entweder sind alle Nachrichten dazu gefakt oder es ist im bestefall eine Vortäuschung einer Straftat seitens BinLaden.
Aus akademischer Sicht hast Du völlig Recht, eine Theorie gilt solange bis man ihr das Gegenteil beweist.


>Es geht auch nicht um marodierende Räuberbanden im Busch, sondern um reguläre Truppen unter dem Kommando von Offizieren in einer halbwegs urbanen Umgebung.

Du kennst Krieg aus Theorie, aber nicht aus der Praxis. Gab es denn im Irak eine reguläre Kriegserklärung der USA? Sind diese irakischen Gefangenen denn überhaupt Gefangene gemäß Haager Landkriegsordnung oder waren es gefangene Mitgleider einer marodierenden und plündernden Räuberbande?


>>Warmduscher sollen sich mal an die Videos und Bilde erinnern die jugendliche Schüler beim Qäuelen und erniedrigen von schächeren Kameraden gedreht haben, war vor 2 Monaten groß in den Medien?
>>Ob auch hier der Direktor und die Lehrer es von oben angeodrnet haben?
>Das ist was ganz anderes. Siehe oben.

Naja, auch hier gab es Mißhandlungen die mit Kamera festgehalten wurden, ganz ohne Schuldbewußtsein. Was wäre denn passiert wenn diese Schüler die Aufgabe bekommen hätten als zukünftige Soldaten ein Gefangenenlager zu bewachen? Abgesehen von der Tatsache daß für Mitschüler die Haager Landkriegsordnung nicht gilt ( da er ja kein gefangener regulärer Kämpfer einer feindlichen Armee ist) sehe ich keine substanziellen unterschiede beim Verhalten der 'unteren Chargen'


Antworten: