Wie naiv bist Du eigentlich ???

Geschrieben von Discoverer am 12. Mai 2004 18:24:24:

Als Antwort auf: Re: Einige Gedanken zu den Folterbildern im Irak. geschrieben von Mulder911 am 12. Mai 2004 17:35:20:

Hallo Boss Cube,

Deine Aussage "Aber ich glaube nicht, dass die Oberen das angeordnet haben - zumindest nicht in diesem speziellen Fall." glaubst Du doch jetzt nicht wirklich, oder ??

In Armeen, speziell der us-amerikanischen herrscht - im Gegensatz zu dem bundesdeutschen Lotterhaufen - ein absoluter Drill; Befehl und Gehorsam sind hier angesagt! Die Soldaten werden genötigt in ihrem gesamten Tagesablauf immer nur auf Befehl zu handeln ! Der gesamte Tagesablauf ist extrem durchorganisiert. Die einfachen GI´s dürfen noch nicht einmal scheißen gehen, ohne dass der Drill-Seargeant sein OK gibt. Eigenständiges Denken wird im Gegensatz zur Bw nicht geduldet !

Und dann glaubst Du noch an die Propaganda, dass einfache Hill-Billies (und daraus rekrutiert sich die Ebene der Mannschafts-Dienstgrade aber häufig genug auch die Uffz.-Ebene - Seargeants, Staff-Seargants etc. - der US-Armee inklusive der hochgelobten Marines zum größten Teil), ohne Befehl der Offiziers-Ebene gehandelt haben soll ? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst.

Das schreibt Dir ein Oberleutnant der Reserve der Bundeswehr und jemand, der während seiner aktiven Zeit, die Ausbildungsmethoden und den Ausbildungsstand der Amis - weil Fernspäher gewesen - hautnah studieren konnte. Diese Typen möchte ich im Ernstfall nicht um mich haben ! Die meisten von denen sind geistig auf dem Stand von 12-jährigen und häufig genug Psychopathen aus den diversen Ghettos der US-Großstädte! Die sind zum Teil so dämlich, dass sie noch nicht einmal genau wissen, wo genau sie eigentlich in Europa stationiert sind ! Daher kann ich nicht glauben, dass diese Typen alleine und ohne Befehl gehandelt haben sollen nicht glauben. Im Gegenteil. Es ist m. E. hier so gelaufen wie so häufig: es gibt keine schriftlichen Befehle, andererseits hat man den einfachen Soldaten nahegelegt, diese Handlungen zu begehen um ihre "Karriere nicht zu gefährden". Die "Schweine" sind hier m. E. auf der Stabs-Ebene zu suchen.

Verabschiede Dich besser von der Vorstellung, dass die US-Armee eine moralisch oder ethisch höherstehende Organisation ist als andere Armeen.

Was ich damit sagen will: an das Märchen, dass Mannschafts- und Uffz.-Dienstgrade hier selbstständig und ohne Befehl bzw. Legitimation der Offz.-Dienstgrade gehandelt haben sollen, halte ich gelinde gesagt für lächerlich !

Gruß

Discoverer




Antworten: