Re: nächste Runde: Amerikaner im Internet enthauptet

Geschrieben von Schiller am 12. Mai 2004 10:58:05:

Als Antwort auf: Re: nächste Runde: Amerikaner im Internet enthauptet geschrieben von JoeKaiser am 12. Mai 2004 10:21:15:

Die Staaten sind da in einer aussichtslosen Zwickmühle:
Da gibt es einerseits die innerstaatlich zwingenden Gründe für die derzeitigen NahOst-Aktivitäten (nur aufgrund derer erlebt(e) deren Wirtschaft eine kurze Belebung (welche sich jedoch nun zunehmend als Strohfeuer herausstellt) - andererseits der NICHT wiederherstellbare außenpolitische Schaden, der von Tag zu Tag dramatischer wird und die Welt (i.S.v. Gesellschaften, polit.Ordnungen)aus den Angeln zu heben droht.
Das gesamte komplexe Geflecht von Abhängigkeiten, die zu der jetzigen Situation geführt haben, ist der "Gordische Knoten" für die Staaten --> sie können nicht
einfach wieder raus... --alea iacta est--

oder wie Kasparow es ausdrücken würde: --Schach--

>Die sind ziemlich kleinlaut geworden, genauso wie damals mit Vietnam, leider müssen immer noch Menschen sterben obwohl sie inzwischen selber wissen daß sie am besten einfach wieder raus sollen. Da man Fehler nicht zugeben will wird halt noch mehr Porzelan zerdeppert, traurig.
>Gruß,Joe



Antworten: