Re: Polsprung

Geschrieben von detlef am 11. Mai 2004 20:52:10:

Als Antwort auf: Polsprung geschrieben von Taurec am 11. Mai 2004 19:42:37:

hallo,

>Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, daß es eine Art Polsprung, einen sogenannten Mantle-Slip (dt. Mantelrutsch :-)) ), geben wird. Dabei verrutscht die gesammte Erdkruste über dem Erdmantel, wandert gleichsam unter den Polen hinweg. Nach dem Kriege soll es in Deutschland bzw. Europa zum Beispiel wärmer sein.

bei einer der polsprung theorien,(die von mir "favorisierte") wuerde der "neue" aequator ungefaehr an der suedkueste des mittelmeeres verlaufen. da wuerden von italien vorest nur ein paar inseln ueberbleiben...

>Die Frage ist nur, wodurch dieser Quasi-Polsprung ausgelöst wird. Vermutlich wird dieser Himmelskörper eine Entscheidende Rolle dabei spielen. Reichen Impakte aber wirklich aus, einen solchen auszulösen? Wechselwirken hier Gravitationskräfte der Erde und des Himmelskörpers, falls dieser nahe der Erde vorbeizieht?

ich versuche zur zeit, die wissenschaften, die damit zu tun haben koennten, zu begreifen. dabei fiel mir auf, dass neuere forschungen die vermutung stuetzen koennten, das sonnensystem sei weniger gravitaetischer sondern eher elektrischer natur. klartext, ich wuerde eine elektrische entladung zwischen erde und sonne oder einem anderen himmelskoerper nicht mehr ausschliessen wollen. als "kriesel" oder "stabmagnet" wird die erde wohl viel leichter beeinflusst werden koennen, als die meisten wissenschaftlichen theorien im moment vermuten lassen.

>Man denke an das Himmelskreuz, das in vielen Prophezeiungen genannt wird. Hier handelt es sich wohl um eine auffällige Struktur auf der Oberfläche jenes Himmelskörpers.

koennte nicht auch, bei einem kippen der erde um 145° oder 215° grad, das kreuz des suedens gemeint sein?
wenn die erde so weit kippen wuerde, waere oertlich auch eine laengere finsterniss drin. aber ob drei tage??

>Es fehlen aber zuviele Informationen, inwiefern dieser Himmelskörper mit dem Geschehen auf der Erde zusammenhängt. Werden bereits die Naturkatastrophen durch ihn ausgelöst oder erst die 3tF? Was ist mit dem Funkenregen? Wann wird der Himmelskörper wirklich entdeckt? Was ist das für ein Teil? Es ist alles noch immer recht undeutlich und größtenteils nur Spekulation.

funkenregen koennte, abgesehen von vulkanen,durch an der atmosphaere zerschellenden koerpern oder beim durchgang durch einen kometenschweif entstehen.
und wenn's dieser ist, ist nicht mehr viel zeit:

http://www.stargaze.co.jp/news/COMET2/040425.html
man braucht das angebotene sprachpaket nicht zum anschauen.

gruss,detlef
http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gif


Antworten: