Re: Lillith/Venus/Mars/Pluto zeigt die Zeitqualität der Folterungen
Geschrieben von HotelNoir am 10. Mai 2004 17:27:15:
Als Antwort auf: Lillith/Venus/Mars/Pluto zeigt die Zeitqualität der Folterungen geschrieben von Maria am 10. Mai 2004 16:47:42:
Hi Maria,
sag mal, wie kommst Du darauf Lilith mit Wahnsinn zu definieren? Archetypisch gesehen ist doch wohl eher Eva wahnsinnig, nicht? ;) Rein intuitiv (da selbst kein Kenner der Astrologie) würde ich Lilith eher ein "dunkles, archaisches Potential" zusprechen, ein Potential, das in seiner Verdrängung/Abspaltung schrecklich und in seiner Annahme bereichernd ist (Hingabe, Konzentration/Auflösung).
Grüsse HotelNoir (mit der Lilith am höchsten Punkt des Radix :)))P.S.: Wie lange bleibt Lilith und Venus in Konjunktion?
>Hallo,
>für die, die es interessiert, es ist mal wieder unglaublich, wie präzise wir die Zeitqualität für diese geschehenen Dinge, die jetzt "herauskamen", im WELTHOROSKOP erkennen können: Eine Venus (körperliche Liebe)/Mars (Gewalt)/Lillith (Wahnsinn)-Konjunktion in Opposition zu Pluto (Zerstörung)! Diese Aspekte wurden Ende April/Anfang Mai exakt!
>Nun gut, die Berichte jetzt in dem astrologix-Faden sind sehr privater Natur, da es sich um Leute handelt, die solche oder ähnliche Konstellationen in ihrem eigenen, lebenslangen Geburtshoroskop haben. Für die mundane, also weltliche Deutung sind dafür v.a. die letzten beiden Texte (Rubrik "Lillith und die Freiheit) interessant - und die Bilder erst dazu. Aber auch der Eingangs-Bericht ist sehr aufschlussreich.
>Das, was schon viele mutige Seelen an sich selber entdecken, anschauen konnten (im "Kleinen", Privaten), kommt jetzt mit voller Wucht aus den Tiefen des Kollektiven Unbewussten heraufgeschossen, und Keiner kann wegsehen, jeder muss hinsehen. Es ist alles ein "riesiges Theater" - sowohl in dir als auch ausserhalb von dir. Wer nicht (in sich rein) hören will, muss (geballt im Draussen) fühlen, das sind die Zeichen der Zeit...
- Ich habe versucht, möglichst einfache Begriffe zu wählen Maria 10.5.2004 19:34 (0)