Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Sic est !!! (o.w.T.)

Geschrieben von Discoverer am 08. Mai 2004 13:30:16:

Als Antwort auf: Re: Papa ich habe Hunger geschrieben von STYKER am 08. Mai 2004 10:56:55:

>Hallo Fred,
>ich glaube es gibt nichts schlimmeres, wenn einem die eigenen Kinder leid klagen, und man selber ist hilflos und kann ihnen nichts zum essen geben.
>So wie du es in Deiner Geschichte darstellst könnte es zwar sein, aber ich persönlich denke es könnte bald so aussehen:
>Die westliche Welt ist schwer geplagt von der wirtschaftlichen Misere und alle Nationen versuchen die immer weiter steigenden Preise, der Inflation, der Arbeitslosigkeit Herr zu werden. Selbstverständlich werden sehr schnell die Sündenböcke für diesen Mißstand gefunden werden und diese Meinung wird sich schnell in den Köpfen der Menschen einprägen. Es sind die Terroristen.
>Alle Nationen werden sich bemühen unter enormer Aufwendung in puncto Sicherheit, diese für ihre Bürger zu gewähren, parallel dazu werden alle politischen Bemühungen auf Hochtouren laufen um Geheimdienstinformationen bzw. Informationen aus verschiedenen Einwohnermeldeämtern etc. zu vernetzen, um immer mehr Übersicht über die Situation zu bekommen. Der gläserne Mensch wird nach und nach Realität, aber es wird die Menschen nicht weiter stören, da die Menschen zu einem großen Teil der Konsumgier verfallen sind und eigentlich sehr froh darüber sein werden, dass alles seine Ordnung hat und jeder wieder eine Arbeit nachgehen kann, ordentlich Geld verdient und sich und seiner Familie die jeweiligen Bedürfnisse erfüllen kann.
>Der Anteil derjeniger, die Sorge habe bzw. die Gefahr hinter dieser Sicherheitspolitik erkennen wird gering sein, bzw. wird im Keim ersticken. Spätestens dann, wenn ein mächtiger Anschlag die Menschen in allen Nationen erschüttern wird, schreckliche Bilder um die Welt gehen werden, Tausende aber Tausende Opfer dieses Anschlags werden, dann wird die letzte Weiche gestellt werden. Nation für Nation wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Einführung dieser Identifikation beschließen und die Leute werden aus Solidarität mit den Opfern ihre Anteilnahme damit bekunden, dass sie mit diesen hinterhältigen Terroristen nicht unter einer Decke stecken. Die Argumentation "Ich habe nichts zu verbergen" wird oft zu hören sein.
>D.h auch Fred, das ich denke, dass wenn dieser Zeitpunkt eintreffen wird, nicht die Frage entsteht, dass ich nichts mehr einkaufen kann bzw. zu arbeit gehen kann völlig irrelevant wird, da ich leider regelrecht gezwungen werde, das Land in welchen ich mich befinde verlassen zu müssen.
>Bekennende Christen bzw. Menschen die sich dieser Identifikation entziehen möchten, werden automatisch mit den Terroristen gleichgesetzt und alle bisherigen "Vorsorgemaßnahmen" können absolut in die falsche Richtung gegangen sein. Man kann nur so viel mitnehmen, wie man tragen bzw. transportieren kann, aber wer sagt dem einen, dass die Nation, welche man sich als Zuflucht auserkoren hat, ebenfalls nicht dieser Sicherheitsrestriktionen unterworfen hat? D.h. meiner Meinung ist es immer gut, wachsam zu bleiben, aber massive, endgültige Vorbereitungen zu treffen kann dazu führen, dass man schwer umdenken muss und sich evtl. ein neues Reiseziel aussuchen muss und einer anderen Nation Zuflucht suchen muss, in welcher die Regierungen diese Maßnahme noch nicht beschlossen haben. Und welche Nationen können das sein?
>In der Bibel steht auch irgendwo, ich weiss es nicht genau, aber sinngemäß, dass man wie ein aussätziger behandelt wird und jeder Christ sich auch um sein Leben zu fürchten hat in dieser Zeit und um zu überleben in die Wüste ziehen muss.
>Und da denke ich, wird der Knackpunkt bei vielen Menschen liegen. Wer wird bereit sein, an etwas zu glauben, was er nicht sieht und bereit sein, sein Haus, seine Familie, alles was ihm lieb ist aufzugeben und davon zu ziehen nur um dieses Malzeichen zu entgehen? Wer? Ich denke, es werden nicht viele sein, den viele werden der Versuchung erliegen, sich die einfachste Variante, wie es auch üblich ist, zu Gemüte zu führen, werden sich "chippen" lassen, so wie du das nennst und werden wieder für Ihre Umstände in Saus und Braus leben können.
>Liebe Grüsse
>STYKER



Antworten: