Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: Noch ein "wahres" Geschichtlein zur Anregung...

Geschrieben von Schiller am 08. Mai 2004 11:45:18:

Als Antwort auf: Re: Noch ein "wahres" Geschichtlein zur Anregung... geschrieben von Epidophekles am 08. Mai 2004 10:21:17:

>>>Da heisst es aber in meiner Gebrauchsanleitung für die Endzeit, dass wir nicht vorsorgen sollen, weil alles anders als erwartet kommt, und weil Vorsorge in erster Linie der Seele gilt, und wenn das nicht stimmt, die irdische Sorge fehlgeht.
>Sicher ist die Prioritätensetzung ein wichtiger Bestandteil jeglicher Vorsorge fürs Überleben. Und diese sollte dem ewigen Leben gelten, dem Leben der Seele, und nicht dem Vergänglichen, dem Körper.
>Die kommende Zeit wird so grosse Umwälzungen bringen, dass es nur mit Gottes Hilfe ein friedliches Weiterkommen gibt. Ohne IHN gehen die Feindschaften weiter. Die Ordnung, die vom dann herrschenden Gebieter proklamiert wird, wird eine sklavische sein, auf blosse Kontrolle irdischer Ressourcen ausgerichtet und bestimmt vom Verstandeskalkül eines überheblichen Willens zur Macht.
>Die Verhältnisse danach werden scheinbar eine Wende zum guten in irdischer Beziehung nehmen, aber nur für kurze Zeit. Die Menschen werden ihre wissenschaftlichen Forschungen aus der Kontrolle verlieren und die Erde in Feuer legen.<<<


So siehst es wahrscheinlich aus und Tawa´s Geschichte zeigt auf sehr amüsante Art,
dass jegliche irdische Vorsorge an genau jene Grenzen stoßen wird, wie sie von Tawa so plastisch formuliert wurden...





Antworten: