Re: Erfolgreicher Test: Laser zerstört Langstreckenrakete
Geschrieben von Starfire am 07. Mai 2004 17:40:22:
Als Antwort auf: Erfolgreicher Test: Laser zerstört Langstreckenrakete geschrieben von Fleecer am 07. Mai 2004 16:57:31:
Tja schön, und?
Wenn es soweit kommen sollte, dann rauscht da nicht nur eine Rakete an sondern hunderte. Die haben dann aber nicht nur einen Sprengkopf dabei sondern mehrere, die in großer Höhe abgetrennt werden, sich dann selbständig ihr Ziel suchen und dabei ein sehr viel schwerer zu erfassendes Ziel bilden. Gleichzeitig werden neben den Sprengköpfen Täuschkörper abgestoßen (zumindest bei manchen ICBM-Typen soll das der Fall sein).
Der Test hat sicher wieder mal unter perfekten Bedingungen stattgefunden. Was, wenn das Zielgebiet gerade mieses Wetter hat und der Laser deshalb nicht sauber treffen kann oder das Radar keine klare Zielerfassung bekommt? Nur ein Meter daneben und die Rakete kommt durch. Bei Atomwaffen muß der Kopf ja nicht mal das Zentrum des Zielgebietes treffen - das darf auch gerne ein dutzend Kilometer oder mehr danebengehen (abhängig von der Sprengkraft der Ladung).
Die Meldung ist wieder eine dieser typischen Null-Meldungen, da nichts über den Test-Rahmen gesagt wird. Ohne die genauen Parameter zu kennen kann man gar nichts drüber sagen.
StarFire
- Re: Erfolgreicher Test: Laser zerstört Langstreckenrakete Fleecer 07.5.2004 18:18 (0)
- Re: Erfolgreicher Test: Laser zerstört Langstreckenrakete Hubert 07.5.2004 17:54 (0)