Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: Eine Bitte zu den Kirchendiskussionen

Geschrieben von Backbencher am 07. Mai 2004 15:10:02:

Als Antwort auf: Eine Bitte zu den Kirchendiskussionen geschrieben von Johannes am 07. Mai 2004 12:39:05:

>@Backbencher, falls Du hier mitliest: Oder sollte doch alles in einem Forum stehen, damit alles zusammen steht? Ich glaube, eine gewisse Aufteilung macht es für alle effektiver, aber Du kannst Deine Idee ja nochmal an diesem Beispiel erläutern.


Konkret zu diesem Thread:

Es haben geschrieben:

Hubert
Klemens
Ruhrgebietler
Optimist
franke43
Zwobbel

OK, soweit ich das beurteilen kann sind das mehr oder weniger unsere Hardcorekatholiken. Der Thread ging aus von der Kardinalsliste. Ein absolut themenbezogener Link von Hubert. Der wurde ergänzt von Klemens (Sauber). Und bedankt von Hubert (Dazu mehr später). Dann kam ein inhaltlicher 'Angriff' von Ruhrgebietler alle Kardinäle seien quasi scheintot [jetzt mal noch ein böser Kommentar von mir dazu: mal im Ernst - Wenn diese Herren keine Zahnprothesen hätten und/oder sie ihre Leibesfülle nicht mit vielen Quadratmetern Stoffs kaschieren würden, würde sie doch keiner mehr für voll nehmen]. Dann kam ein persönlicher Einwurf von Optimist usw. Jedenfalls zum aktuellen Schluss erzählt Franke34, dass er eine schwierige Sache beichten möchte und schließlich gehts wohl um Pfadfinderlager.

Ich finde es toll, daß aufgrund dieses Threads z.B. Franke motviert war wg. seiner Beichte. Vielleicht entwickelt sich da was, was für ihn von großer Bedeutung ist, auch wenn viele hier mit dem katholischen Drumrum nichts anfangen können. Und ein Pfadfinderlager in Schweden ist auch super.

So jetzt meine Fragen:
Schreiben diese Herren alle im Reliforum?
Hätte der Thread überhaupt dort angefangen? - Da weiß ich die Antwort: Nein
Hat jemand im Forum was gegen solche persönlichen 'Ausartungen'?




Antworten: