Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: Heute bin ich penetrant: Das fehlende Glied in der Kette!!!

Geschrieben von DaveRave am 07. Mai 2004 15:00:49:

Als Antwort auf: Re: Heute bin ich penetrant: Das fehlende Glied in der Kette!!! geschrieben von STYKER am 07. Mai 2004 09:35:39:

Hallo Styker,

Ich persönlich habe es leid, mich rechtfertigen zu müssen, ob das jetzt stimmt oder nicht. Es ist eine sehr persönliche Erfahrung, die mich sehr tief berührt hat und ich selber glaube daran.

Wer Behauptungen aufstellt, fährt natürlich immer ganz gut, wenn er das auch noch belegen kann. Bei persönlichen Erfahrungen ist das natürlich oft schwierig. Ich denke, daß Dir hier bestimmt keiner an den Karren fahren will, aber eine gewisse Verifizierung ist immer hilfreich und oft auch notwendig, wie uns das Rumänienbeispiel erst kürzlich wieder gezeigt hat. Ein teilw. Scan des Buches wäre sicher eine schöne Sache, der das Bild Deiner Erfahrungen noch abrunden könnte. Vielleicht ist es ja möglich.
Wenn Du vom Glauben sprichtst: Wieviele Prüfungsstufen muß ein Wunder durchschreiten, um auch als Wunder anerkannt zu werden? Und das bei einer Institution, bei der es fast nur um Glauben geht, der kath. Kirche.

Viele Grüße
DR

PS: Auch ich habe Deinen Erfahrungsbericht sehr gerne gelesen.


Antworten: