Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

@styker, moment bitte

Geschrieben von Livnyak am 07. Mai 2004 10:19:58:

Als Antwort auf: Re: Heute bin ich penetrant: Das fehlende Glied in der Kette!!! geschrieben von STYKER am 07. Mai 2004 09:35:39:

hallo styker,

du hast mich missverstanden, so ein missverstaendnis hat es schon mal gegeben.
auch ich verstehe nicht alles, aber um es wenigstens zu versuchen, lese ich ALLES (auch beitraege im forum) zweimal.
dein persoenlicher beitrag ist bei mir abgespeichert, weil er mir einfach gut gefallen hat. das kommt selten vor. insgesamt habe ich aus diesem forum bisher 3 beitraege gespeichert (um sie gegebenenfalls wieder lesen zu koennen, ohne im archiv wuehlen zu muessen).
bitte versteh meinen standpunkt. wenn ich sage, dass ich einen moench, waldviertler, wen auch immer nicht kenne, dann heisst das nicht, dann zweifele ich dessen existenz nicht an und sage lediglich: es besteht die moeglichkeit, dass das zutrifft, aber mit sicherheit kann ich weder das noch das gegenteil sagen. deswegen solltest du dich aber nicht persoenlich "angegriffen" fuehlen, denn dadurch entgeht dir der rest meines beitrags und da koennte ja immerhin was interessantes dabei sein. oder aber ein denkfehler meinerseits und da wuerde ich mich freuen, darauf aufmerksam gemacht zu werden.

nun noch mal kurz zu deinem urspruenglichen beitrag und bitte versteh mich dieses eine mal nicht falsch.
ich beschaeftige mich mit texten und buecher sind mir sehr sehr wichtig, um nicht zu sagen heilig. in deinem beitrag war von einem buch die rede, ich konnte allerdings nicht erfahren, was fuer ein buch das ist, da stand lediglich, dass es von grosser bedeutung ist. ich wuerde das sehr gern wissen. koenntest du mir dabei helfen? eventuell ein paar zeilen daraus fuer mich uebersetzen? falls ja, dann lass dir von johannes meine mailadresse geben. im forum koennte ich das uebersehen. ich lese das forum chronologisch, muss aber aus zeitgruenden hin und wieder einen halben tag ueberspringen...
du kannst mich auch online finden. ich benutze den msn messenger.

ansonsten bitte ich dich um entschuldigung, es ging mir ueberhaupt nicht darum, deinen beitrag bzw. dessen inhalt in frage zu stellen


>Hi,
>ich kann Dir vergewissern, dass es diesen Mönch gibt, ich habe sogar Bilder von ihm, aber die müsste ich vorher irgendwie einscannen.
>Ich persönlich habe es leid, mich rechtfertigen zu müssen, ob das jetzt stimmt oder nicht. Es ist eine sehr persönliche Erfahrung, die mich sehr tief berührt hat und ich selber glaube daran.
>Da hier in diesem Forum über vieles ähnliches diskutiert wird, geh ich davon aus, dass es vielleicht einige unter Euch gibt, die mit diesen Aussagen was anfangen können, bzw. meine Erfahrungen teilen wollen. Es obliegt jedem einzig und allein, ob er es glauben möchte oder nicht.
>Es führt zu keinem Ergebniss, wenn man hier Grundsatzdiskussionen führt und Überzeugungsarbeiten führen muss. Jetzt gerade wo ich diese Zeile lese, fallen mir wieder eine seiner Worte ein, die in etwa so lauteten:
>Wir leben jetzt noch im Zeitalter des Glaubens, aber nach der Offenbarung leben wir im Zeitalter des Wissens. Niemand wird sich dann seiner Verantwortung herausstehlen können.
>Und falls Du immer noch Schwierigkeiten damit hast, dann ruf einfach mal im Kloster an:
>Pater Phillipas
>Kloster "Chrisokastro" - Eleutheroupolis
>Tel. 0030 - 592 - 51449
>Liebe Grüsse
>STYKER



Antworten: