Das sehe ich auch so...
Geschrieben von Medicineman9 am 06. Mai 2004 20:04:43:
Als Antwort auf: Re: Falsche Fragestellung ? geschrieben von Hubert am 06. Mai 2004 14:45:56:
Hallo,
genau das denke ich auch.
Es gibt nur einige wenige Erklärungsmodelle die Sinn machen warum jemand "verdammt" sein soll der das Zeichen annimmt, z. Bsp. das was ich hier bereits geschrieben habe (z. Bsp. daß man damit seinen freien Willen teilweise oder vollständig verliert oder der Chip eine tödliche Chemikalie freisetzt sobald Kontrollsignale fehlen (oder auf einen bestimmten Impuls hin). Ich glaube eher die Verdammung bezieht sich auf die Welt.
Vielleicht ist auch die Hilfe Gottes in jener Zeit besonders stark sodaß man sich bewußt von ihm abwenden und der materiellen zuwenden muß, wovon das Annehmen des Zeichens dann nur noch der äußere Ausdruck wäre, dann würde sich die Verdammung aber auch (in gewissen Grenzen!) auch auf die jenseitige Welt fortsetzen. Sicherlich richtet Gott in jedem Einzelfall nach den Umständen!
Ich bin davon überzeugt wenn jemand nach seinem Gewissen und nach bestem Wissen und Gewissen gemäß den Informationen, die er hat handelt, dann rechnet das Gott niemals als Sünde an.
Da stimme ich Hubert voll zu.
Liebe Grüße
M.
------------
>Aber Gott wird den Menschen nicht für Dinge bestrafen, die dieser nicht persönlich zu verantworten hat. Er wird einen Sowjetbürger nicht auf ewig verdammen, bloß weil dieser die Religion nie kennengelernt hat.
>Aber bestraft den, der die Wahrheit kennt und sich bewußt gegen sie entscheidet. Mit diesem "Zeichen" muß sich also ein bewußte Revolte gegen Gott und seine Ordnung verbinden.
>Herzlichst,
>Hubert
-----------