Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Wie wäre es mit olympia ??oder zypern ??oder mazedonien oderoderoder

Geschrieben von Viocat am 06. Mai 2004 16:07:33:

Als Antwort auf: Re: Was geschieht mit dem Iran aus Sicht der Prophezeiungen geschrieben von Apollo am 05. Mai 2004 18:01:12:

Zunächst ersteinmal zu styker
ich kann nachvollziehen die ängste ,
zweitens habe ich beim lesen deines textes ein gänsehaut bekommen , es kam mir außerordentlich bekannt vor , obwohl ich realistisch genug bin zu sagen gehört habe ich ihn noch nie

der konflikt zwischen der türkei und Griechenland schweelt seit der zypernoffensive vor 30 jahren , die abstimmung letzte woche war ein kotwurf in die gesichter der türken , 100 tage vor olympia gab es 3 bombenanschläge in athen , offizielle lesart !! internes Griechisches Problem !! soso nach dem permanenten el quatsch geschrei miteinemal was internes , das glaube ich nicht ,

Gleichzeitig sind 50.000 Soldaten und polizisten da inkl. der nato um olympia zu schützen , was wenn es da knallt und das große theater zusammenkracht , und die griechen sich diplomatisch falsch ausdrücken und die türken irgendwie beschuldigen wegen der zypernsache sich zu rächen und schon rappelts im karton . die türken ja generell auf krawall eingestellt , weil sie nicht in die eu dürfen permanent wegen dieser lächerlichen menschenrechte angebrummt werden , ihnen verboten wird den kurden endlich das fell abzuziehen , diese kackpipeline miesgemacht wird und noch einiges anderes und vielleicht weil die muslimischen mazedonier vin griechischen mazedoniern ein auf den latz kriegen ,

also leute gründe fallen mir noch genug ein ,
nun jetzt gehe ich in mich und sammel mich wieder ,

gruß VioCat

>Vielen Dank STYKER !
>Sowas bemerkenwertes liest man nicht alle Tage.
>>Er erzählte mir etwas davon, dass der grosse Krieg auf dem Balkan beginnt, und zwar greift die Türkei Griechenland an. Es wird da wohl irgendeine Unstimmigkeit geben, die den Türken gewaltigen auf den Magen stossen wird, so dass sie einen Überraschungsangriff auf Griechenland starten werden. Das ganze wird sehr schnell gehen, aber ich solle keine Angst haben, denn er erzählte etwas davon, dass die Türken schnell von Griechenland ablassen werden, weil sie selber angegriffen werden, und zwar von den Russen. Und die Russen werden sich dann fast ganz Europa unter den Nagel reissen und dieser Krieg wird nur einige Tage dauern. <
>Oben auf der Karte ist gut zusehen, dass der Bereich " Balkan " g a n z Griechenland umfasst,inklusive den Türkischen Teil um Istanbul.
>Mal ein paar Gedanken zur Rolle der Türkei:
>Da greift diese also überraschend Griechenland an...Resultat :
>- sie ist damit offiziel der " Böse " bzw. der Agressor, der nun jeden Beistand seitens des NATO - Bündnisspakts verpielt !
>Sie steht also militärisch ALLEIN da !
>- die Türkische Armee wird dabei auf dem Europäischen Kontinent fürs erste mal beschäftigt sein.
>- Gleichzeitig wird sie genau in diesem Moment in einen Zweifrontenkrieg durch die Russen verwickelt.
>- Die Russen müssten eigentlich - fürs erste jedenfall - von ihren Chrislich-orthodoxen Glaubensbrüdern in Griechenland..
>als > F R E U N D E < empfunden werden..das bedeutet, auf dem weiteren Vorstoss durch den Balkan ( nach Jugoslavien )- KEINE GRIECHISCHE GEGENWEHR..?
>Da frag ich mich doch, ob da den Türken nicht eine ganz üble F A L L E gestellt werden wird...und sie voll hineintreten !
>Interessant wirds auch, wenn man den Faden mal weiterspinnt:
>" Die Christliche Flagge wird wieder über Konstantinopel wehen ..."
>Nach dem Krieg wird die Türkei als einer der Agressoren, auf der Verliererbank sitzen....und das überfallene Griechenland vermutlich durch Rückeroberung - mit Hilfe der NATO - zum neuen Besitzer von Istanbul - bzw. des neuen Konstantinopel !
>Die Türkei wird auf den Asiatischen Teil zurückgedrängt . Das könnte bedeuten, dass sie damit zumindestens den - geografischen Anspruch - auf eine EU - Zugehörigkeit v e r l i e r t ! Somit das abendländische Europa möglichst frei von Islamischer Religion bleibt..
>Interessant natürlich zu spekulieren W A S das für eine Falle sein könnte..
>Eine Idee wäre die türkische Minderheit in Griechenland selbst.
>Dazu was von einer Türkischen Seite. ( STYKER bitte beide nationalen Augen zudrücken.. ;-)
>- Es geht mir hier nur um den offiziellen A N L A S S zum prophz. Konflikt. Ohne pers. Wertung des dortigen, ethnischen Problems.
>>Griechenland versucht, die Existenz der türkischen Minderheit in Westthrakien zu leugnen und gesteht dieser nicht einmal die kulturellen Rechte (Anerkennung der Religion und Konfession, Sitten und Gebräuche, Recht auf Institutionen für Minderheiten usw.) zu, die in bilateralen Abkommen zwischen der Türkei und Griechenland vereinbart wurden. Im Rahmen der heute geltenden Menschenrechtsnormen wird der türkischen Minderheit in Westthrakien, den Vertretern des osmanischen Erbes in dieser Region, nicht der notwendige Respekt vor ihrer eigenen kulturellen Herkunft und ihren traditionellen Institutionen gezollt<
>Q: http://www.tcberlinbe.de/de/aussenpolitik/griechenland/gr1403011.htm
>möglich das da jemand ganz bewusst an diesem ethnischen Pulverfass " zündeln " könnte..und so die Türkei gegen die Griechen aufhetzt ?
>gruss apollo



Antworten: