Das Schlimmste ist, wenn du die Verantwortung abgibst
Geschrieben von Maria am 05. Mai 2004 23:44:05:
Als Antwort auf: Betr. Stykers Bericht: Siegel geschrieben von Fred Feuerstein am 05. Mai 2004 23:10:01:
Hallo Fred,
>Immer wieder wird gewarnt dieses,nennen wir es einfach neutral Zeichen/Zeichnung, anzunehmen.
>Ich grüble immer wieder darüber wer genau, und v.a. warum die Kennzeichnung aus Sicht der Prophezeiungen so verdammenswürdig sein soll.
>Nehmen wir den Normalbürger, der Prophezeiungen als Eso-Humbug abtut. Ist auch er "verdammt", wenn er das Zeichen "freiwillig" annimmt, oder einfach, nur aus Überlebensgründen das Zeichen annimmt, da er ja nicht vorgesorgt hat?
>Sind auch wir "verdammt", wenn wir trotz besseren Wissens, das Zeichen annehmen, um unsere Kinder zu ernähren, da vllt. unsere Vorräte nicht lange genug reichen?Das ist es ja gerade, dieses Vorräte anlegen, horten. Eigentlich, wenn wir wirklich Gott - oder nenn es der Natur, unserer Natur - nah wären, würden wir uns gar nicht um morgen sorgen! DAS aber versuchen sie uns die ganze Zeit einzureden, dass wir uns zu sorgen haben, um Vorräte, um unsere Rente, um Versicherungen, um Gesundheit, um Vermögen, um Ansehen, um Macht, usw. Das ist der eigentliche Teufelskreis, das MATERIALISTISCHE DENKEN! Und ich bin der Meinung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es wird IMMER eine Möglichkeit geben, sich zu versorgen/durchzuschlagen, und sind die Verhältnisse noch so chaotisch und scheinbar hoffnungslos. Gut, ich sorge auch vor, v.a. mit dem Erlernen der Hohen Kunst der Selbstversorgung, aber es macht mich sehr glücklich, denn es führt mich zu meinen Wurzeln - und nur noch ganz selten zum Aldi :-) Eine Neue Zeit kann nur so funktionieren, dass sich Jeder wieder seiner selbst-bewusst wird und die volle Verantwortung für sich übernehmen kann.
>WAS ist das teuflische daran?
Das teuflische ist, dass du glauben sollst, dass du nicht auf dich aufpassen kannst, und dass vor allem GOTT nicht auf dich aufpasst, sondern die Antiterroreinheiten und die ganzen tollen Typen, die sich Volksvertreter und Staat nennen. Wenn jetzt eine Mutti im Vorsorgeforum schon ihrem Kind heimlich ein Ortungsgerät in den Schulranzen stecken will, mei, wo leben wir denn??? Oder stell dir doch nur mal vor, es geht jemand zum "Arzt" (Achtung: Obrigkeit!) und dieser sagt: "Sie haben Krebs und noch zwei Monate zu leben" - Was meinst du, wie schnell derjenige zusammenbricht? Die "Diagnose" muss nicht mal stimmen. Das ist nur ein kleines Beispiel, wie leicht wir zu ängstigen und damit zu manipulieren sind. Die totale Abgabe von Verantwortung, darauf soll es hinauslaufen. Dieses funktioniert aber in der Natur nicht... Und deshalb ist es so gesehen eine Sünde...
Viele Grüsse
Maria
- Re: Das Schlimmste ist, wenn du die Verantwortung abgibst Dunkelelbin 06.5.2004 09:40 (1)
- wer in hamburg wohnt braucht keine vorräte Napoleon 06.5.2004 09:49 (0)