Noch eins zu den Spritpreisen
Geschrieben von Danan am 05. Mai 2004 18:13:16:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Montag, 05.05.2004) (owT) geschrieben von Zwobbel am 05. Mai 2004 07:56:08:
Hi Foris,
die offizielle Begründung für die Sache mit den Spritpreisen ist laut Nachrichten im ARD die, dass die Amerikaner wegen einem höheren Bedarf über die Sommerreisezeit mehr Sprit einlagern und diesen auf unserem Markt kaufen.
Die Wahrheit sieht warscheinlich anders aus.
Die Amerikaner haben derzeit wirklich entschieden, mehr Sprit einzulagern, wohl aber aus einem ganz anderen Grund. Vor einer weiteren Eskalation ihres Krieges gegen den Terror müssen die Vorräte natürlich so aufgefüllt sein, dass auch eine größere Durststrecke durchzustehen ist.
Sollten nämlich die USA den Iran angreifen würde dies mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit zu einem Ausscheren einiger OPEC Mitglieder aus alten Lieferverträgen führen.
Für mich ist der steigende Spritpreis wegen Amerikanischer Hamsterkäufe ein genauso sicheres Indiz für ein drohendes Globales Ereignis, wie die neueste Berliner Geldausgabemasche.
Hat jemand wirklich schon so was dummes gehört, wie die neueste Massnahme zur Ankurbelung der Wirtschaft?
Mehr Geld in Bildung und Ausbildung soll unsere Wirtschaft ankurbeln.
Generell ist dageggen ja nichts zu sagen, aber wenn ich eine kurzfristige Belebung will, dann ist es kontraproduktiv in Langfristig wirksame Strategien, wie z.B. das Bildungssystem zu setzen.Ergo, die Kohle, die der Eichel jetzt locker macht, fließt irgendwo ganz anders hin.
Gruß Danan
- Re: Noch eins zu den Spritpreisen Bonnie 05.5.2004 21:05 (0)