Re: Zumindest die Echtheit der britischen Folterfotos wird bezweifelt
Geschrieben von Heraklit am 05. Mai 2004 15:40:27:
Als Antwort auf: Zumindest die Echtheit der britischen Folterfotos wird bezweifelt geschrieben von Bonnie am 05. Mai 2004 13:36:09:
Man sieht auf jedenfall keine gesichter der Häftlinge ( handelt es sich wirklich um Iraker ? )
auf den Foto ( bei den link ) hat der Häftling ganz Links (wenn man das foto ansieht) eine tätowierung auf den Arm ( scheint aufjedenfall so ) leider sieht man die nicht deutlich. aber wäre interesant genauer zu sehen was das für eine ist. natürlich jkönnen auch Iraker tätowierungen haben allerdings stelle ichmir da keine westlichen Motive vor :).
Soweit man das auf den fotos erkennt haben diese Irakis eine helle Hautfarbe weis jetzt natürlich nicht genau welchen haut Typ die Iraker eigentlich haben dachte ihn mir aber etwas dunkler als den von Amerikanern und Europäern.
Nur so mal am rande.
>Irak: Wie echt sind die Folterfotos?
>Bagdad - Weltweites Entsetzen über die schrecklichen Bilder, die unvorstellbare Misshandlungen irakischer Gefangener zeigen. Jetzt tauchen erste Zweifel an ihrer Echtheit auf. Der "Daily Mirror" zeigt Fotos, auf denen britische Soldaten einem gefesselten Iraker mit dem Gewehrkolben den Kiefer brechen, auf ihn urinieren. Aber: BBC zitiert einen Verteidigungsexperten, nach dem britische Truppen im Irak weder den auf den Fotos zu sehenden Gewehrtyp, noch die Schlapphüte benutzen.
>
>***********
>Weiß nicht, mir kommt das alles sowieso komisch vor. Wieso kommt das alles in die Medien, wenn die doch so wenig frei sein sollen.
- offtopic (vielleicht) Livnyak 05.5.2004 17:56 (0)