Viele Fragen - viele Antworten?

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Fred Feuerstein am 03. Dezember 2001 00:24:00:

Als Antwort auf: Es könnte alles passieren! geschrieben von Wurzl am 02. Dezember 2001 22:28:02:

Hallo Peter,
Dieses Kernproblem ALLER Prophezeiungen haben wir hier im Forum schon x-mal durchgekaut und noch keiner hat verifizierbare Antworten darauf gefunden.
Elias hat eine elegante Unschärfetheorie (grob gesagt es bestehen nur Pläne wie die Zukunft aussieht, welche veränderbar sind -> siehe Archiv) darüber entwickelt, was viele Ungereimtheiten erklären könnte (z.B. ein Seher sieht ein paar Jahreszahlen die auch verwunderlicherweise eintreffen, und auf einmal stimmen die folgenden nicht mehr).
Für andere sind Prophezeiungen nur Warnungen die nicht zwingend eintreffen müssen, WENN die Menschheit sich ändert.
ABER ändert sich die Menschheit zum Besseren oder Schlechteren, die Frage beantwortet sich ja wohl selber. Da gehe ich konform mit Nostradamus der in seinen Briefen geschrieben hat, daß dank des freien Willens das persönliche Schicksal des Einzelnen in Grenzen beeinflußbar ist, das Geschick der Menschheit aber nicht, da es synchron zu den Himmelsbewegungen verläuft. So im großen, so im kleinen.
Ich bin der Meinung, WENN ein Seher etwas zukünftiges sieht, UND es ist keine Halluzination, so sieht er das ENDERGEBNIS, quasi wie im Kino vor seinem geistigen Auge. Er sieht es also TROTZ vielleicht eingeleiteten Gegenmaßnahmen, eben wie gesagt als Endergebnis all unserer Handlungen.

Dazu ein Beispiel, daß ich schon mal hier im Forum gepostet habe:
Ein Freund von mir hat mir vor langer Zeit mal die Geschichte eines von einem Bekannten seinem Arbeitskollegen geschildert, der vor mehr als 10 Jahren spaßeshalber bei einem Seher seine Zukunft wissen wollte. Dieser Seher hat ihm prophezeit, daß er einen sehr schweren Autounfall erleiden würde, ihm selber würde dabei aber kein Kratzer geschehn. Wann dies passieren würde konnte der Seher ihm nicht sagen. Was tut er daraufhin: da er denkt daß dieser Unfall wohl bald geschehen soll, fährt er praktisch kein Auto mehr, und wenn dann wie auf Eiern.
Es kommt wie es kommen muß, mit der Zeit denkt er der Seher war wohl ein Scharlatan und ärgert sich über das vergeudete Salär. Ca. 10 Jahre später passiert aber der Unfall genau so wie ihn der Seher geschildert hat, Totalschaden, aber ihm passiert absolut nichts.

Hier sehe ich, daß trotz eingeleiteter Gegenmaßnahmen am Endresultat sich nichts geändert hat. Der Seher hat wirklich die Zukunft gesehen.


>Warum gibts keine "P" über Jahrhunderte hinweg, sondern nur bekannterweise bis max:39XX? Soll dies das Zeichen sein für den endgültigen Untergang der Welt zu jener Zeit?

Dieses Datum 3797 stammt von Nostradamus, muß also nicht zwingenderweise stimmen.
Von anderen Sehern gibt es nichts in dieser Richtung.


>Durch was wird die lange andauernde Friedenszeit(nach WK3)unterbrochen werden?

Daß direkt nach dem 3.Wk übergangslos sofort diese ca. 1000jährige Friedenszeit anbricht, kann ich i.M. auch nicht so recht daran glauben (schön wärs ja). Aber einiges deutet sogar nach einer Friedens und Aufbauphase auf einen lang anhaltenden 4.Wk von ca. 25 Jahren Dauer hin (das hoffe ich natürlich absolut nicht). wollen wirs hoffen so wir es erleben, daß ein möglicher 3.Wk die Menschheit soweit aufrüttelt, daß eine 1000jährige Friedenszeit möglich wird.


mir freundlichen Grüßen
Fred



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]