Re: @ Johannes: Forumsthema bitte nicht in Ketten legen!
Geschrieben von Zappa am 02. Mai 2004 22:27:22:
Als Antwort auf: @ Johannes: Forumsthema bitte nicht in Ketten legen! geschrieben von Micha aus dem Süden am 01. Mai 2004 15:08:02:
hallo
..ich unterstütze Michael und habe dem nichts mehr anzufügen
gruss zappa
>Lieber Johannes,
>gegen den immer wiederkehrenden Versuch, das Forumsthema eng auf "Prophezeiungen" einzuschränken und das "aktuelle Weltgeschehen" auszuklammern, wie er erst vor ein paar Tagen wieder stattfand (nicht von Dir), muss jetzt doch mal wohlwollend Stellung beziehen.
>Ich bin dem Forum während des Irakkrieges im letzte Jahr beigetreten. Was ich hier besonders geschätzt habe und bis heute schätze, ist die "Nachrichtenbörse" bezogen auf prophezeiungsrelevante Geschehnisse! Um ehrlich zu sein, den Inhalt der wesentlichen Prohezeiungen kennt man nach ein paar Wochen, spätestens wenn man sich durch die diesbezüglichen Seiten geklickt oder das eine oder andere Buch zum Thema verschmökert hat. Hier im Forum die siebte Verästelung der 24. Dudde-Rede zu verhackstücken, während gleichzeitig die Chinesen zum Sturm auf Taiwan trommeln, das finde ich einfach irrelevant. Wirklich Neues ist den Prohezeiungen nicht mehr zu entlocken, neue Quellen kommen keine auf, und das rauf- und runterkauen des Ewiggleichen langweilt. Sollten neue Quellen von Qualität auftauchender alarmierende Schauungen berichtet werden, dann voila... dann ist das HIER natüröich der richtige Ort zur Bekanntmachung!
>SPANNEND ist zu beobachten, wie sich die Weltlage entwickelt, wie sich Puzzleteil um Puzzleteil ins Bild der Prophezeiungen fügt. Meine Idee vom Forum ist, dass wir aufgrund der Nachrichtenbörse sehr früh wissen, was jetzt als Nächstes zu kommen droht - und wir uns alle (nachdem wir langfristige Vorbereitungen schon getroffen haben) auf die akuten Ereignisse dann rechtzeitig einrichten können. Ich glaube, so sehen es auch die vielen passiven Leser, die während aktueller Dramen in den Nachrichten das Forum anklicken.
>Gelegentliche Auswüchse (gegen Juden, gegen Moslems, gegen Christen, gegen religiöse, gegen Areligiöse) müssen gestoppt werden, Johannes, das ist klar. Da besteht aber kein dringender Diskussionsbedarf, das hast Du souverän im Griff.
>Und wenn mal eine Meldung im Nachrichtenthread von einem umgestürzten Sack Reis in China berichtet, meine Güte, dann lass lieber mal eine Meldung zu viel gepostet sein, als die entscheidende zu wenig. Jede(r) hat ja die Möglichkeit, den bezüglichen Thread NICHT anzuklicken.
>OHNE Nachrichtenbörse wäre das Forum uninteressant, nicht nur für mich, sondern wahrscheinlich für ganz viele.
>
>In dem Sinne hoffe ich, dass uns dieses sehr wertvolle und nützliche Forum so erhalten bleibt, wie es ist, lieber Johannes, und auf diesem Weg auch mal DANKE!
>Es steckt viel Arbeit und Verantwortung, Idealismus und Freude an der Sache dahinter, das spürt man immer wieder durch.
>Liebe Grüße aus dem Süden,
>Michael