Re: Löschen mit Logik?
Geschrieben von H.Joerg H. am 02. Mai 2004 17:47:52:
Als Antwort auf: Re: Löschen mit Logik? geschrieben von Apollo am 02. Mai 2004 17:08:18:
Tag Apollo
Mag sein, dass mir ein Denkfehler unterlaufen ist, und mit Absicht der Verdacht auf das ein oder andere Fake bei den gemachten Bildern hin gearbeitet wurde. Mir fiel ein Bild ins Auge, wo man klar erkennen kann, dass im Hintergrund einer dieser "Menschenpyramiden" jeweils eine weibliche sowie männliche "amerikanische Person" mit zufriedener Mine abgebildet sind. Diese 2 Personen sind mit Sicherheit ins Bild hineinmanipuliert, vllt. nicht mal aus Vorsatz heraus, sondern aus Dummheit der beiden Personen selbst, die sich damit rühmen wollten, "Urheber" solch unwürdiger Aktionen gewesen zu sein, und der ursprünglichen Aufnahme hinter der Kamera beiwohnten, und sich aus prahlerischen Gründen in den Vordergrund mit einbringen mussten, um ihren "Kameraden" zu imponieren, oder ein "schönes" Erinnerungsfoto später mal den eigenen Kindern zeigen zu können:-(
Spielt alles keine Rolle, wie und ob dieses Material entstand, es kursiert weiter in und um die Welt herum. Es gibt und gab immer Unterdrückte und diejenigen die Druck ausübten und üben. Man selbst wüsste ja garnicht, wie man unter solchen "Freiheiten" reagieren würde, würde man denn losgelassen, und Macht ausüben "dürfen."
Politisch extremistisch verschärfen solche Verhaltensweisen die Spannungen natürlich immens zwischen den uns bekannten Gegnergruppen und ihren Zielen...
Wir werden sehen...
Gruß
Jörg
>>Was die "Folterungen" amerikanischer wie englischer Soldaten im Irak an Irakern angeht: Mindestens eines dieser dubiosen Fotos ist ganz klar ein dickes Fake!
>hallo Jörg
>Dieser Verdacht hatten zuerst wohl viele..aber
>was dagegen spricht ist die Aussage der Angeklagten selbst. Diese haben nicht ein einziges mal behauptet, dass es n i c h t w a h r ist bzw., dass die besagten Bilder eine Fälschung seien. Sondern - im Gegenteil - sich darauf berufen, dass sie " auf Befehl von oben " gehandelt haben.( Nicht einmal die Amerikanisiche Regierung selbst stellt die Fotos als Fälschung dar .. ).
>PS: Nach der Aussage der Angeklagen, dass sie " ..nicht > instruiert < worden seien, wie man Kriegsgefangene " richtig " behandeln solle..verwundert mich dieses menschenunwürdige Verhalten nicht im Geringsten !
>gruss apollo
- Re: Löschen mit Logik? Apollo 02.5.2004 18:06 (0)