Re: offtopic: Versuchsballon geplatzt - was ist die Mehrheit?

Geschrieben von Fred Feuerstein am 02. Mai 2004 14:07:10:

Als Antwort auf: Re: offtopic: Versuchsballon geplatzt - was ist die Mehrheit? geschrieben von franz_liszt am 01. Mai 2004 17:56:24:

>Das ist ja gerade die Qualität dieses Forums! Schau Dich in anderen Foren um, wieviel Prozent dort aus oberflächlicher Diskussion ("ich hab aber gesagt"), Provokation (a la Dow/Spock: nur so sieht man, wie der andere ist - *kotz*) und Rechthaberei (bis "hurra, ich habe die Monalisa entdeckt") besteht.
>Vor der ach so gescholtenen Löscherei von Johannes hatten wir hier auch dieses erbärmliche Niveau.

Hallo Franz,

Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Es geht halt, wie im wirklichen Leben, anscheinend nicht ohne ein gewisses Maß an Spielregeln.
Wie du an meinem Posting "Versuchsballon" siehst, wollte ich nur mal wieder wissen, wo wir stehen, und frühzeitig den Finger heben, damit das Forum nicht in Allerweltsgelaberei untergeht. Wie gesagt, wir können uns stundenlang über Pickel, Phobien, Schlafstörungen, Diäten hier auslassen. Die Postings rutschen dann halt nicht mehr in einem Tag ins Archiv, sondern nach einer Stunde:
Wer will das wirklich?

>Dieses Forum ist besser. Hier ist ein Thema nicht gleich zu ende, weil es mit einer braunen Flugscheibe kollidiert ist. Zur passenden Gelegenheit wird schon die passende Antwort auftauchen. So ist das Leben, nicht ein Spiel statistischer Größen. Zu diesen möchten uns nur die Illus oder die Sozis machen, such Dir was aus.
>Gruß franz_liszt

Dieses Forum ist nur deshalb besser, weil Johannes vor einiger Zeit einen schnellen Löschfinger hatte. Das ist zwar für alle Beteiligten unangenehm, aber anscheinend in Maßen notwendig.
Etwas Kritik: In letzter Zeit hat Johannes etwas zügellos agiert, dies war auch der Beweggrund für mich frühzeitig den Dampfer wieder etwas in tieferes Fahrwasser versuchen zu ziehen.

In Maßen ist alles genießbar, in Extremen nicht.
Ich halte mich an Paracelsus:
"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist" (Ich bin damit bisher nicht schlecht gefahren :-))

Es ist ein Naturgesetz: alles Extreme wird in der Natur irgendwann bekämpft.
Vermehrt sich eine Art übermäßig, kommen Krankheiten und auch Hungersnöte auf, die Fertilität geht zurück. Wenn man die derzeitige Menschheit ansieht, wissen wir ja wo wir schon stehen.

mit freundlichen Grüßen
Fred



Antworten: