Re: @ Micha: In die Threads bitte nichts reininterpretieren was nicht da ist

Geschrieben von Fred Feuerstein am 02. Mai 2004 12:03:03:

Als Antwort auf: @ Johannes: Forumsthema bitte nicht in Ketten legen! geschrieben von Micha aus dem Süden am 01. Mai 2004 15:08:02:

>Lieber Johannes,
>gegen den immer wiederkehrenden Versuch, das Forumsthema eng auf "Prophezeiungen" einzuschränken und das "aktuelle Weltgeschehen" auszuklammern, wie er erst vor ein paar Tagen wieder stattfand (nicht von Dir), muss jetzt doch mal wohlwollend Stellung beziehen.

Lieber Micha,
Ich habe in keinem Thread versucht das aktuelle Weltgeschehen auszuklammern:
"- Die Mehrheit der gegenwärtig schreibenden Foris will kein reines Themenforum "Prophezeiungen bezogen auf, bzw. kombiniert mit Nachrichten"

Auch in meinem ersten Posting dazu: mit keiner Silbe wirst du finden, daß ich Nachrichten hier ausklammern will, alldieweil das Forum nun schon seit langem "Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen" heißt. Wenn das aktuelle Weltgeschehen (Nachrichten) ausgeklammert wird, können wir alte, oder neue Prophezeiungen nicht mehr verifizieren, es bleibt wirklich nur ein dünnes Gerippe übrig.

Wenn das vllt. nicht deutlich genug rüberkam:
Ich möchte den alten Raddampfer "Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen" ("Dampfer Profzawe") wieder in tieferes Fahrwasser ziehen. Seichte Randbereiche mit üppigem Gestrüpp bringen den Dampfer NICHT wirklich voran. Seichte Randbereiche sind m.E. fruchtlose Diskussionen um z.B. 3.1. Weltverschwörung, 3.2. Revanchismus.
In diesem Gestrüpp kann man sich leicht verfangen, im Kreise drehen etc.
Aber das wirst du selbst erkannt haben, es bringt uns in der zeitlichen Eingrenzung des möglicherweise uns bevorstehenden 3.WK nun wirklich nicht weiter. Wer weiß wieviel Zeit uns noch bleibt uns vorzubereiten? Sollten wir uns da als "Insider" wirklich in Nebenkriegsplätzen verzetteln?
Desweiteren bringen solche Themen erfahrungsgemäß nur Unfrieden, Zank, Grabenkämpfe mit sich. (schau ins Archiv: die emotional geführten "Diskussionen" haben an Intensität schon zugenommen: Wenn die Argumente ausgehen, kommt es unweigerlich zum Streit, scheint ein Naturgesetz zu sein ;-()
Im Vorgängerforum war dieser Zankapfel (wie könnte es anders sein) v.a. die Religion und die verschiedenen Glaubensrichtungen, bei der niemand etwas weiß, aber alle glauben etwas zu wissen.


>Wirklich Neues ist den Prohezeiungen nicht mehr zu entlocken, neue Quellen >kommen keine auf, und das rauf- und runterkauen des Ewiggleichen langweilt.

Eindeutig: Veto !

Wenn man sucht findet man immer wieder neues. Nur ein nicht Suchender, wird nichts finden !
Nur als Beispiel: Das "Armageddon" Buch von Leo H.DeGard bringt viele Schauungen von derzeit lebenden Sehern. Durch aufmerksames Lesen kann man damit das wahrscheinlichste Zeitfenster eingrenzen. Nimm nur als Beispiel die geplante Außerdienststellung der Kitty Hawk 2008 und die in einer Schauung gesehene atomare Zerstörung dieses Carrierverbandes. Wenn dann keine außergewöhnlichen Umstände (Geldnot, Weltkrise etc.) eintreten wird dieser mit antiquierten Technik (Antrieb über Dampfkessel) betriebene alte Flugzeugträger wahrscheinlich ca. 2008 außerdienstgestellt. Wenn die Schauung stimmt, wäre mit der atomaren Zerstörung in den nächsten 4 Jahren zu rechnen.

Da jetzt aber sogleich wieder der Einwand kommt: 1999 haben alle damit gerechnet, und nichts ist passiert: Das Archiv reicht wahrscheinlich nicht so weit zurück, aber schon Anfang 1999 habe ich im Vorgängerforum Entwarnung gegeben, da allzuviele wichtige Puzzlesteine fehlten. Fast alle, u.v. die Mainstream-Medien, haben sich von unserem Ober-Schlitzohr Nostradamus reinlegen lassen.

Also mich langweilt sowas nicht. Im Gegenteil: Was mich langweilt ist, wenn einer Sache nicht auf den Grund gegangen wird, sich in Allgemeinplätzen verliert ohne richtige Recherche.
Ein Beispiel:
Johannes von Jerusalem: Da macht sich keiner die Mühe weiter zu recherchieren. Ich mit meinen beschränkten zeitlichen/und auch Kontakt-Möglichkeiten habe es probiert. Ich komme da micht weiter. Ein BB, oder KLL (zur Erinnerung: unser Mäzen) wollen der Sache nicht auf den Grund gehen. Ohne richtige Recherche haben sie sich festgelegt. Ich habe mich da noch nicht festgelegt.
Wenn mir jemand beweist, es gibt kein lat. Originalmanuskript aus dem Kloster Sagorsk, Prof. Galvieski hat alles gefakt: DAS , oder das Gegenteil wäre spannend !
Immer noch langweilig ?

>In dem Sinne hoffe ich, dass uns dieses sehr wertvolle und nützliche Forum so erhalten bleibt, wie es ist, lieber Johannes, und auf diesem Weg auch mal DANKE!
>Es steckt viel Arbeit und Verantwortung, Idealismus und Freude an der Sache dahinter, das spürt man immer wieder durch.
>Liebe Grüße aus dem Süden,
>Michael

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an: Das Forum sollte in seiner Grundkonzeption erhalten werden, aber nicht reformiert zu einem Allerweltsgelaberforum. Von diesen Schundforen gibt es tausende, oder sind es schon Millionen?

mit freundlichen Grüßen
Fred



Antworten: