Re: Die Schauungen von Herrn "Z" aus München
Geschrieben von JeFra am 01. Mai 2004 16:29:59:
Als Antwort auf: Die Schauungen von Herrn "Z" aus München geschrieben von BBouvier am 01. Mai 2004 14:09:19:
- Er steht in der Gegend Eggenfelden (nördostwärts Münchens), es ist Nacht, ein unbeschreiblicher Krach ertönt plötzlich, in Ost-Nordost ist der Himmel feuerrot, ganz hoch vom Himmel fallen dann weisslich-gelbe Brocken
Nicht ganz unproblematisch, wenn das amerikanische Simulationsprogramm richtige Werte liefert. Der Auswurf ist ja mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs, kommt also vor der Druckwelle an. Man sieht zuerst den Feuerball (in München wohl kaum zu übersehen, The fireball appears 10.2 times larger than the sun), dann der Erstoß (at approximately 45.0 seconds), einige Minuten nach dem Einschlag kommt der Auswurf (218.7 seconds, in München im Freien wahrscheinlich tödlich), erst viel später (750.0 seconds) die Druckwelle, die wohl ohrenbetäubend laut ist und immer noch Schäden verursacht, aber wahrscheinlich nicht so gefährlich ist wie der Auswurf. Siehe hier.
Ich würde schon die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß es sich bei den Schaungen um Lesefrüchte handelt (meinetwegen, ohne daß dem Seher das klar ist). Aber Sie sind ja der Experte.
MfG
JeFra