wegen Bombe im Zentrum von Jerusalem

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von LowSouL am 02. Dezember 2001 04:46:31:

Als Antwort auf: Bombe im Zentrum von Jerusalem explodiert!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Silvermoon am 01. Dezember 2001 23:48:41:

yahoooo



Sonntag 2. Dezember 2001, 03:37 Uhr
Zehn Tote bei Selbstmordanschlägen in Jerusalem

Jerusalem (dpa) - Zwei Selbstmordattentäter haben am späten Abend in der Innenstadt Jerusalems ein Blutbad angerichtet. Sie sprengten sich gleichzeitig in die Luft und rissen mindestens acht Israelis mit in den Tod. Bis zu 180 Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt. In der Nähe explodierte zudem eine Autobombe. Die Palästinensische Autonomiebehörde hat die Bluttat inzwischen verurteilt. Für die Tat seien Extremisten verantwortlich, die die US- Bemühungen um eine Waffenruhe zunichte machen wollten.
http://de.news.yahoo.com/011202/3/2dx8e.html

Sonntag 2. Dezember 2001, 02:19 Uhr
Mindestens zehn Tote bei Selbstmordanschlag in Jerusalem

Täter zünden Sprengsätze in Fußgängerzone - Etwa 150 Verletzte - Scharon will Begegnung mit Bush vorziehen
Jerusalem (AP) Bei einem Selbstmordanschlag von zwei Palästinensern sind in Jerusalem mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen und 150 verletzt worden. ANZEIGE

Die beiden Täter zündeten am späten Samstagabend in einer belebten Fußgängerzone zwei Sprengsätze. Dabei rissen sie acht Passanten mit in den Tod. Viele Verletzte befinden sich nach Polizeiangaben in kritischem Zustand.

«Dies ist eine große Katastrophe», sagte der israelische Gesundheitsminister Nissim Dahan. «Es gibt viele, viele Verletzte.» Die Krankenhäuser seien bis an die Grenzen ihrer Aufnahmefähigkeiten beansprucht.

Die beiden Täter befanden sich in der Einkaufspassage Ben Jehuda etwa 30 Meter voneinander entfernt, als sie die Bomben gegen 23.30 Uhr zündeten. Um die blutige Wirkung zu verstärken, waren die Bomben mit Nägeln bestückt. Zu dieser Zeit waren die Straßencafes noch voller Menschen, unter ihnen viele junge Leute. Kurze Zeit danach explodierte ein weiterer Sprengsatz auf einem nahe gelegenen Parkplatz. Viele Passanten eilten in Panik davon.

Außenminister Schimon Peres sprach von einem der schwersten Anschläge, die Israel je erlebt habe. Ministerpräsident Ariel Scharon, der sich zur Zeit zu einem Besuch in den USA aufhält, wollte nach Angaben aus seiner Delegation seine am Sonntag mit US-Präsident George W. Bush geplante Begegnung auf Sonntag vorverlegen und anschließend nach Israel zurückkehren.

Die palästinensische Autonomiebehörde verurteilte den Anschlag. Die Urheber wollten die amerikanische Friedensinitiative zum Scheitern bringen, hieß es. Derzeit befindet sich der US-Unterhändler Anthony Zinni zu Gesprächen in der Region.

Die Ben-Jehuda-Passage war wiederholt Ziel von Selbstmordanschlägen. Erst am 9. August waren bei einem Selbstmordanschlag in einer nahe gelegenen Pizzeria 16 Menschen ums Leben gekommen.

Erst am Donnerstag hatte sich ein palästinensischer Selbstmordattentäter in einem Bus im Norden Israels in die Luft gesprengt und drei Israelis mit in den Tod gerissen. Am Samstag waren in Dschenin im Westjordanland zwei junge Palästinenser im Alter von elf und 19 Jahren erschossen worden.

http://de.news.yahoo.com/011202/12/2dxa1.html


Zehn Tote bei Selbstmordanschlägen in Jerusalem
Jerusalem (dpa) - Zwei Selbstmordattentäter haben sich am späten Abend in der Innenstadt Jerusalems nahezu gleichzeitig in die Luft gesprengt und mindestens acht Israelis mit in den Tod gerissen. Bis zu 180 Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt. Unter ihnen sind nach Polizeiangaben 45 schwer oder lebensgefährlich Verletzte. Während die Polizei versuchte, die Verletzten zu bergen, explodierte nicht weit von der Stelle entfernt eine schwere Autobombe. Israels Außenminister Schimon Peres sprach in einer ersten Reaktionen von einer «brutalen und beispiellosen Tat».

02.12.2001 01:45 MEZ


Acht Tote und 170 verletzt bei Selbstmordanschlägen
Jerusalem (dpa) - Bei zwei gleichzeitig durchgeführten Selbstmordanschlägen vor einem Einkaufs- und Vergnügungszentrum in Jerusalem sind in der Nacht mindestens acht Menschen getötet worden. Neben den beiden mutmaßlich palästinensischen Attentätern starben mindestens sechs Israelis. Bis zu 170 Menschen wurden verletzt, berichtete am Morgen die Polizei. Elf der Verletzten waren in kritischem Zustand. Während die Polizei versuchte, die Verletzten zu bergen, explodierte nicht weit vom Tatort entfernt eine Autobombe, die großen Schaden anrichtete.

ze

02.12.2001 00:46 MEZ

gefunden beim


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]