Selbstversorger statt arbeitslos? Wer hat Kraft, wer braucht Erfahrung / Hilfe?

Geschrieben von Johannes am 01. Mai 2004 01:48:24:

Als Antwort auf: (OT) Ist dem Tawa noch zu helfen? geschrieben von Yoda am 30. April 2004 19:31:47:

> Wer könnte mit seiner Arbeitskraft aushelfen?
> Ich würde dann auch wieder zur Tawa-Ranch kommen.
> Macht doch mal ein paar Vorschläge.

Hallo Yoda,

finde ich super, Deinen Vorschlag.

ich wollte etwas Ähnliches zwar schon länger ins Forum stellen, hatte aber zu lange gezögert, wie ich es am besten formuliere.

Hier im Forum gibt es doch viele, die arbeitslos sind. Die also Zeit hätten, sich um Selbstversorgung zu kümmern. Und da wir ja für die Zukunft stärkere wirtschaftliche Probleme sehen, sollte das eigentlich auf der Hand liegem, das auch zu tun.

Daneben gibt es auch andere, die sich für (teilweise) Selbstversorgung begeistern, ohne darauf angewiesen zu sein. Und dies zum Teil auch schon verwirklichen.

Und da haben wir alles, von Null Ahnung bis zum Experten.

Und ich wünsche mir, daß die Leute zusammenkommen, die sich ergänzen. Wer ein paar Tage frei hat, kann woanders mithelfen. Sowohl zum Arbeiten als auch zum gegenseitigen Lernen. Gerade jetzt wäre solche Hilfe wichtig, weil Pflanzzeit ist. Wenn es jetzt nicht gemacht wird, ist es zu spät.

Und in diesem Sinne würde ich gern alle zusammenbringen. Wer hat zuviel Zeit, wer braucht Hilfe? Wem fehlt Erfahrung, wer kann Erfahrung weitergeben?

Tawa kenne ich dabei vielleicht am besten, aber ich möchte meinen Aufruf nicht auf Tawa beschränken, denn sicher gibt es noch mehr, die Hilfe brauchen oder geben können.

Antworten dazu am besten im Vorsorge-Forum oder an mich per eMail, dann kann ich Euch miteinander in Kontakt bringen. Auch die, die für sich selbst etwas planen, können dadurch viel lernen und haben somit ein Praktikum. Es nützt also allen.

Gruß

Johannes



Antworten: