Re: Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr spirituelles Erlebnis
Geschrieben von Elias Erdmann am 01. Mai 2004 00:30:24:
Als Antwort auf: Re: Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr spirituelles Erlebnis geschrieben von Hubert am 30. April 2004 10:07:25:
Hallo Hubert
> Niemand muß sich dafür schämen, wenn er vom Teufel
> in Versuchung geführt wurde.Als teuflische Versuchung würde ich das Erlebnis wirklich nicht bezeichnen, denn wirklich versucht war ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Ich spürte zwar beim Eintreffen in Münsterschwarzach diesen seltsamen Drang in mir, aber ich war mir der Absurdität dieses starken Gefühls vollkommen bewusst. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesem Gefühl nachzugeben. So weit war ich schon noch Herr meiner Sinne.
Dennoch ist es natürlich möglich, dass der Ursprung dieses zunächst "positiven" Gefühls auf einer vergangen Verführungssituation basiert, die entweder eine frühere Inkarnation von mir oder ein anderer Mensch erlebt hat.
Übrigens: Das Kloster Münsterschwarzach hat (oder hatte?) eine Einrichtung zur Betreung von Geistlichen, die Glaubenszweifel haben oder andere Probleme mit der Lebensform, die sie einmal gewählt haben. Also ganz sicher gibt (oder gab?) es dort sehr viele Menschen, die selbst irgendwann diesen Drang hatten und ihm nachgegeben haben und die später unter unter den Folgen dieser Entscheidung litten.
Ein ehemaliger Schüler aus dem Kloster-Internat hatte uns etwas umhergeführt und uns davon erzählt.
Viele Grüße
Elias