Ein paar einfache Fragen an die Anti-Verschwörungstheoretiker
Geschrieben von Medicineman9 am 28. April 2004 22:04:53:
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen "Rationalisten", die Verschwörungen aus rationalen Gründen ablehnen (was heutzutage ja so unerträglich ->in ist):
Warum schweigen sich sämtliche Massenmedien über die Ursachen aller relevanten heutigen Zeitprobleme mit einer 100%igen Präzision und einer 100%-igen Totalitarität aus, sodaß es KEINE wie auch immer geartete Möglichkeit gibt, z. Bsp. auf Systemfehler wie das Zinsproblem in Massenmedien aller Art hinzuweisen (aber auch untergeordnete Probleme sind offensichtlich UNMÖGLICH in die MAssenmedien zu bringen, versucht das mal!). Wie erklärt sich diese extrem hochwertige Kontrolle, sodaß niemals ein Artikel durchschlüpft, der wirklich Klartext redet, sodaß kein Schreiberling in der Lage zu sein scheint, jemals die Wahrheit zu schreiben, sodaß man in keinem Massenmedium jemals die Wahrheit zu hören bekommt? Ich meine, wie erklärt ihr Rationalisten einem vernebelten Verschwörungsgläubigen wie mir solche einfachsten Zusammenhänge? Ich meine, ihr wisst doch, es ist unmöglich so etwas zu koordinieren, so eine Verschwörung, so eine großangelegte Kontrolle! Viel zu viele Mitwisser und so, würde ja sofort auffliegen und so. Aber dennoch diese seltsamen Phänomene dieser perfekten Zensur und Kontrolle. Wie passt das zusammen?? Bitte erleuchtet mich, ich bin zu wenig intelligent (oder zu wenig rational!).
Und was sind denn das für komische Fotos in den ZEitungen, diese komischen Posen und so, die man bei Personen des öffentlichen Lebens immer wieder bewundern kann? Bevor ich was von Gott und der Welt wußte habe ich mich darüber tatsächlich regelmäßig gewundert, weil ich schon damals die Gabe des logischen Denkens hatte a la "Wenn die Knipsi-Fritzen den ganzen Tag Knipsi-Knipsi machen, wieso wählen sie dann diese blödi-blödi-blödi Fotos aus (insbesondere die absurderen Posen)??" Könnt ihr mir folgen? Ich meine, natürlich alles nur reiner Zufall, ist eh klar und so, brauchen wir nicht zu diskutieren und so.
Die Politiker werden schon alle das Buch "Freimaurersignale in der Presse" gelesen haben und haben nunmehr beschlossen, uns dumme Verschwörungsgläubige also zu verarschen indem sie genau diese Signale - passend zu der entsprechenden Situation - demonstrativ vor den Kameras halten und - zufälligerweise - wiederum genau diese "komischen" Fotos wieder in den Zeitungen abgedruckt werden, obwohl hunderte - weniger "komische" zur Verfügung stünden, weil die Knipsfritzen ja dauernd knipsen; letztere aber komischerweise nicht abgedruckt werden. Wunder der Wahrscheinlichkeit! Aber wie erklärt ihr euch dieses Phänomen?Fakt ist weiters, daß man heutzutage nach 10% der ausgezählten Stimmen die Wahlentscheidung der restlichen 90% der Bevölkerung mit 95% iger Sicherheit vorhergesagt werden kann. Man könnte also wenn 80 Mio. Deutsche wahlberechtigt wären nach Auszählung der ersten 8 Mio. die restlichen 72 Mio. heimschicken mit der Begründung, man wüßte ohnehin bereits deren Abstimmungsverhalten mit einer Genauigkeit von ca. 95% und diese Abweichung spiele bei den meisten Wahlen eh keine Rolle also sei das wesentlich sparsamer sie heimzuschicken.
Wie ist das möglich, wo doch die Presse frei ist und es keinerlei wie auch immer geartete Steuerung gibt, die unterhalb der etablierten GEsellschaft werkelt? Ich meine, daß man aus 8 Mio. die Entscheidungen von 72 Mio. herleiten kann, wo wir doch eine so bunte Presselandschaft haben und die Medien so frei sind??? Tausende, bunte Zeitschriften! Dutzende Kanäle! Dampflauderei 24 Stunden! Totale geistige Freiheit! Wie ist das zu erklären? Sorry, aber ich bin einfach zu blöd dafür diese einfachen Dinge zu verstehen.Warum beginnen die meisten Leute zu lachen, wenn sie das Wort "Verschwörung" hören? Ich meine, ein Baby tut das nicht, oder? (aber das ist sicher nur Zufall, weil Verschwörung so lustig klingt, aber warum nur??!! Einfach so schätze ich mal)
Warum gibt es jetzt auf einmal ein gewaltiges Sammelsurium an lustigster Verschwörungstheorieliteratur? Warum schreiben so viele Autoren plötzlich hirnloseste Bücher, die in den MAssenmedien BEWORBEN werden und in GROSSAUFLAGE vertrieben werden, mit Pomp und Trara! Rationalisten kaufen übrigens solche Bücher, um sich ihre Vorurteile, von denen sie nicht wissen, woher sie sie haben, zu bestätigen, nämlich daß das ganze Quatsch ist. Seltsamerweise sind andere Bücher (die die - zufälligerweise versteht sich! - nicht beworben werden) immer noch nur in Kleinauflage verfügbar bei "abstrusen Randverlagen" die regelmäßigen Besuch von der Polizei erhalten.
Ich hätte von euch Rationalisten auch gerne einmal eine einfache Erklärung dafür, warum eine Weltverschwörung nicht existent sein sollte bzw. wo die logistischen Gründe dafür liegen sollten, daß sie nicht funktionieren sollte. Ich meine, nur weil die Mafia im Untergrund operiert heißt es ja auch nicht, sie existiere nicht. OBWOHL man nur selten was von ihr hört und alles im Geheimen stattfindet, zweifelt NIEMAND deren Existenz an. Auch die Existenz der Freimaurer und sonstiger Organisationen wird in den Massenmedien (lustigerweise) nicht angezweifelt (kürzlich gabs einen islamistischen Bombenanschlag auf eines ihrer Treffen, was es bis in die Zeitungen schaffte!). Seltsamerweise weiß niemand etwas näheres, es gibt nur lustige Bücher drüber mit tollen Totenschädeln drauf uns so, mit voll tollen GEschichten. Echt besser als Harry Potter, müßt ihr einfach lesen!
Weitere Frage:
Warum scheinen diese Geheimorganisationen sich MAfiamethoden nutzbar zu machen, vor allem:
--> Erpressbarkeit sämtlicher Mitglieder durch "Aufstiegsrituale" bzw. bestimmte Geschäfte oder Verbrechen oder sonstige Mittel ("plötzliches Politikersterben" falls diese von einem "göttlichen Leitstrahl" getroffen werden, plötzlich kommen Details ans Licht, die keiner kannte!!!! SENSATION! EXTRABLATT! EXTRABLATT! Deutschland staunt und stöhnt! Steinewerfer! Arschgrapscher!! Fupp! Wäck!)
--> Ränge und Hierarchie sind den Mitgliedern intern unbekannt
--> keine schriftliche Kommunikation
--> Kommunikation nur auf abgeschirmten persönlichen Treffen
--> Kommunikation teilweise über steganographische Zeichensprache in den MAssenmedien (weltweit (!) synchron in allen Massenmedien zu "bewundern")
--> Logeneid
etc. etc.Natürlich ist das alles Einbildung und so. Man kann ja nichts beweisen, denn die Verschwörungstheoretiker beweisen ja nie was (wie sollten sie auch, beweist mal die Mafia, ist halt schwierig aus o.a. u.a. Gründen, gell?). Genauso wie die Anti-Verschwörungstheoretiker (übrigens letzteres Wort gefällt mir igendwie viel besser) niemals was beweisen, sondern nur von "Unmöglichkeit" und "Unwahrscheinlichkeit" schwafeln.
Ich meine warum sollten unsere oberen Zehntausend auch auf solche dummen Ideen kommen, das ist ja völlig einsichtig. Denn die müssen ja arbeiten, am 1000 jährigen Reich (in gewisser Hinsicht stimmt das ja sogar, was wirklich enorm komisch ist) und um unser aller Bestes zu erreichen. Warum sollten sie denn bloß für eine tieferliegende Steuerung der GEsellschaft sorgen?!?!?
Ich meine, es ist doch viel klüger, alles einfach dem Zufall zu überlassen, richtig? Man kann ja eh nichts steuern, alles viel zu kompliziert, zu komplex, fliegt sofort auf!
Johannes (unser Forenmaster :-D) wird dann mal so Chefredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen, weil er eben für den Posten so geeignet ist. Er hat sich durchgesetzt, er ist der Winner und der Star! Und druckt einen Artikel ab über Fehler im Zinssystem. Einfach so! Deutschland HAT dann den Superstar!
Also bitte, warum denn bloß eine Steuerung?!?! WARUM?!?! Es ist einfach nicht einsichtig, und so kompliziert! Flöge ja alles sofort auf und so.
Unsere kluge Elite hat es also wirklich nicht nötig, irgendwas zu planen oder irgendwelche Steuerungsmethoden auszuknobeln! Alles dem Zufall überlassen war ja schon immer deren Motto, vom Mittelalter bis heute!!! Richtig?? Mit so einer Einstellung hat man Erfolg, so schafft man es von unten nach oben! Damit wurden die Banker und deren Gefolge groß!
Und wie gesagt - so was wie eine Verschwörung kann man wirklich nie geheimhalten! Genausowenig wie die Mafia! Von der weiß man auch, daß sie existiert! (genauso wie bei den Freimaurern u.a.) Nur man weiß halt nichts näheres! Und keiner kann Beweise bringen...
Also üch mach mür keine Soaaaaaaaaaaaaaaaaaagn! (ich meine ich schlafe nachts gut aber ich habe das unbestimmte Gefühl dass die Antiverschwörungstheoretiker weitaus die größeren Theoretiker sind als die Verschwörungs"theoretiker").
Viele Grüße
M.
mfG
M.
- Beifall Wunderbar warum so wenig Meinungen Acedcool 30.4.2004 03:40 (0)
- Re: Ein paar einfache Fragen an die Anti-Verschwörungstheoretiker Norbert 28.4.2004 23:12 (0)