Zwei Texte

Geschrieben von Stefan am 14. Januar 2001 11:11:46:

Erster Text: Angst ist unser Feind - Chaos unser Freund
Aluna Joy Yaxk'in übersetzt von Magda Wimmer

In der eskalierenden Milleniums-Aufregung liegt ein großes Element von Chaos, und aufsteigende Ängste manifestieren sich in den Herzen der Menschen. Ich kann es nicht genug betonen, wenn ich sage, daß wir jetzt in der kritischsten Phase dieser Ära sind. Alle alten Kalender und die Prophezeiungen der alten Traditionen zeigen genau auf diese Tage als eine Zeit des großen Erwachens und der großen Veränderung. In den letzten Tagen dieses Jahrhunderts ist die Menschheit herausgefordert zu wählen zwischen dem Pfad der Liebe, der Gemeinschaft und des Friedens, oder dem Pfad der Angst, der Revolution und des Überlebens.Wenn wir den Weg der Liebe gehen, prägen wir unserem Leben Liebe und Harmonie ein. Gehen wir jedoch den Weg der Angst, dann ziehen wir unangenehme Dramen, Revolution, Verschwörungs- und Überlebensthemen an.
Die kreative Kraft des Universums, der große Schöpfer, ist eine nichtpersonale und nichtbeurteilende Wesenheit. Was wir jetzt vorbereiten und was wir in unserem Herzen halten, wird in diesen Tagen noch intensiver vom Universum unterstützt werden. Und der Geist bewegt sich nach unseren Absichten. Das ist der Grund, warum wir jetzt herausgefordert sind, makellos und in der höchsten Wahrheit zu leben. Wir müssen sehr genau bedenken, was wir als Wahrheit in unseren Herzen halten. Wir müssen Sorge tragen für die Gesamtheit unseres Seins.
Was ist der Hauptfokus und was ist unsere Hauptabsicht? Worauf bereiten wir uns vor? Was glauben wir und was fürchten wir am meisten? Die Antworten auf diese Fragen werden auch die Antworten für unsere neue Wirklichkeit sein, die wir für uns selbst schöpferisch hervorbringen. Wenn wir die Antworten nicht mögen, dann ist jetzt die Zeit, unsere Gedanken zu verändern.
Wir treten nun in einen Durchgang ein, der unsere Zukunft genauso hervorbringen wird, wie wir es in unserem Herzen tragen. Der große Traum, das große Hologramm, teilt sich in viele Wege und Sichtweisen. Das Wichtigste in dieser Zeit ist jedoch, daß wir jenen Traum fest verankern, an dem wir in nicht so ferner Zukunft teilnehmen wollen. Wenn Dein ein Traum ein Leben in Harmonie und in friedvoller Gemeinschaft ist, dann hast Du jetzt die Möglichkeit, diesen Traum zu leben. Wenn Du aber Deine Zeit und Deine Energie auf negative und dramatische und auf Verschwörung beruhende Überlebensthemen fokusierst, dann verschwendet das wertvolle Zeit und Energie und verankert Dich noch tiefer im Hologramm der Angst, genauso wie es ddich in das Risiko bringt, von den vielen Weltuntergangszenarien aufgesogen zu werden. Weil Angst auch die Verbindung zum Geist zerbricht, ist deshalb Dein bester Schutz, die Intuition, blockiert. So - woran arbeitest Du also? Was ließt Du? Worüber denkst Du nach? Was fürchtest Du? Wovon träumst Du? Bereitest Du Dich vor auf ein Desaster, oder bereitest Du alles vor auf das Nirvana? Ich fordere Dich heraus, Dich zu fragen, warum Du einen Weltuntergang überleben willst, wenn Du ebenso gut im Paradies leben kannst? Es ist Zeit für Dich zu wählen!

Der vollständige Text mit praktischen Tips zur Gestaltung der neuen Wirklichkeit ist nachzulesen in:
Magda Wimmer
Die Maya
Weber der Zeit,
Spieler des Universums


Zweiter Text: Ausschnitt aus der Seth-Sitzung 742 vom 16. April 1975
In der Tat bewegt ihr Euch fortwährend in neue Bereiche des Selbsts. Die menschliche Spezies tritt nun in eine Phase ein, eine Periode, in der sie mehr zu sich selbst kommen wird. Die Menschheit wir dann in ihr eigenes Haus eintreten - aber die physischen Veränderungen werden das Resultat innerer Wandlungen und von Änderungen in den Hauptrichtungen von Wahrscheinlichkeit sein.
Die christliche Theologie sieht in einer bestimmten Terminologie des Ende der Welt kommen, wenn ein glorreicher Gott erscheinen wird, um die Guten zu belohnen und die Bösen zu bestrafen. Dieses Glaubenssystem läßt keine andere Wahrscheinlichkeit zu. Andere sehen die Welt in einer gigantischen Katastrophe untergehen, oder stellen sich vor, daß der Mensch schließlich den Planeten zerstören wird. Andere sehen Zeiten des Friedens und des Fortschritts - und jede Wahrscheinlichkeit wird sich irgendwo ereignen. Viele meiner Leser und Leserinnen werden jedoch mit einer neuen Dimension von Eigenpersönlichkeit befaßt sein, in der das Bewußtsein gänzlich erforscht und das Potential der Seele, wenigstens bis zu einem gewissen Grad, aufgedeckt werden wird.
Menschliche Fähigkeiten werden als das gesehen werden, was sie sind, und eine großartige neue Entwicklungsperiode wird einsetzen, in der man alle Eure Vorstellungen von Eigenpersönlichkeit und Realität buchstäblich als primitiven Aberglaube betrachten wird. Die Menschheit wird tatsächlich zu einer neuen Art von Selbstheit kommen.
Theorien über Wahrscheinlichkeiten werden als praktisch anwendbare, physische Fakten betrachtet werden, die der einzelnen Person Spielraum und Freiheit lassen; und sie wird sich nicht länger äußeren Ereignissen ausgeliefert fühlen, sondern vielmehr wissen, daß sie selbst sie initiiert.
.....
In der Wahrscheinlichkeit, von der ich spreche, wird die Menschheit beginnen, sich der großen Herausforderung zu stellen, die in der Erfüllung des riesigen unberührten Potentials des menschlichen Körpers und Geistes liegt. (Lange Pause.) In dieser wahrscheinlichen Realität, der jeder und jede von Euch bis zu einem gewissen Grade angehören kann, wird jede Person ein persönliches Zugehörigkeitsgefühl zur physischen Welt haben, die in Reaktion auf die jeweiligen Wünsche und Glaubensvorstellungen entsteht.

Der vollständige Text ist nachzulesen in:
Jane Roberts
Seth und die Wirklichkeit der Psyche
Unbekannte Realität Band 2
Reinkarnation und Reisen des Selbst

Sehr empfehlenswert für den Einstieg in das Seth-Material ist auch das Seth-Buch:
Die Natur der persönlichen Realität
Ein neues Bewußtsein als Quelle der Kreativität
Dieses Buch hat auch den Vorteil verfügbar zu sein.

Stefan


Antworten: