Alte Bücher zu Prophezeiungen

Geschrieben von quink am 26. April 2004 01:04:43:

Da ja hier Leser aus allen Ecken und Winkeln der Brd, Östereich und der Schweiz :) versammelt sind, möchte ich etwas vorschlagen:

Da jede Universität eine riesige Bibliothek hat, wär es vielleicht mal sinnvoll das diejenigen die etwas Zeit haben und mal einen Nachmittag opfern wollen diese besuchen.
Viele Unis sind im späten Mittelater gegründet worden, Köln zb. im Jahr 1388. Somit haben diese Unis einen unglaublich und seltenen Schatz an uralten Büchern. Besonders die mittelalterlichen Schriften von Sehern, Porphezeiungen bis zur Hexenverfolgung sind teilweise erhalten. Dürfte interessant werden wenn der ein oder andere hier Texte über uralte und vergessene Prophezeiungen veröffentlicht.

Diese Uni-Bibliotheken kann man besuchen auch wenn man kein Student der jeweiligen Uni ist. Einfach zur Uni fahren, Auto auf dem Parkplatz stellen und durch den haupteingang gehen als wär man schon jahrelang auf der Uni und zur Bibliothek (meist nahe des Haupteinganges). Taschen usw. müssen draußen in Fächern gelassen werden und die Leute die am Eingang der Bibiothek sitzen passen nur auf das man keine Bücher unter der Jacke klaut. Meist sind diese Bibiotheken auf zig Etagen, und irgentwo stehen Hinweise wo welche Abteilung zu finden ist. Ihr solltet nach Theologie, Mythologie schauen um Texte über Sehr und Prophezeiungen zu finden. In manchen Unis gibt es sogar eine "Giftkammer", Einlaß meist nur mit Nachweis das man die dort enthaltenen Bücher auch in einer Vorlesung bespricht. Hier findet man meist ganz seltene und wertvolle Bücher, sowie auch Bücher über sw. Magie. Fragt einfach ob eine solche Giftkammer exisziert und wenn ja welche Bücher dort vorhanden sind, denn manchmal wird man so reingelassen.
Ausleihen kann man sich allerdings nur etwas wenn man einen Studentenausweis hat, aber Fotokopierer stehen überall rum.


Antworten: