Re: Vielleicht im gleichen Männergesangverein, aber einer hat gekündigt
Geschrieben von Livnyak am 24. April 2004 20:25:22:
Als Antwort auf: Re: Vielleicht im gleichen Männergesangverein, aber einer hat gekündigt geschrieben von Johannes am 24. April 2004 19:10:29:
>> was wenn die wahlen wegen eines anschlags (manhattan) UND eines attentats
>> (praesident?) nicht stattfinden?>dann wären die USA vor einer massiven Zerreißprobe, denn die meisten würden einen sofortigen Rückzug aller Truppen aus dem Irak fordern - und die USA damit erpreßbar machen.
wuerde das den amtierenden, wenn auch nicht gewaehlten "herrscher" (dick cheney) in irgendeiner weise interessieren?
>Ich weiß, einige im Forum legen das alles gern anders aus. Wenn die USA vor dem WTC-Anschlag die Sicherheitsbestimmungen lockerer als heute gesehen haben, dann war das ihrer Ansicht nach unverantwortlich oder gar Förderung des Terrorismus. Verwirklich sie jetzt die Maßnahmen, die das Attentat damals vielleicht hätten verhindern können, dann ist das natürlich auch böse Absicht, um die Bevölkerung zu knechten.
wtc-anschlag und terrorismus sind 2 verschiedene dinge, sollte es jedoch zum vom waldviertler erwaehnten anschlag kommen, dann haben sie die idee dazu ("bin laden war es") selbst geliefert
>Also, anders ausgedrückt: Egal, was die USA machen, ob das eine, das andere oder auch genau das Gegenteil, es wird den USA von einigen zum Schlimmsten ausgelegt. Gewinnt Bush, ist er der böse Illu (oder deren Marionette), gewinnt Kerry, na, dann haben sich die Illus eben für Kerry entschieden. Gibt es eine Unklarheit, die vor Gericht endet - wer immer gewinnt, der ist der Kandidat der Illus. Es kann ja gar nicht anders sein, denn wer immer gewinnt, und was immer die USA tun, das ist doch Beweis genug, daß dies die die Illus waren. Oder? Und das Eintreffen eines jeglichen Ereignisse beweist ihre bösen Absichten und Ziele.
bin absolut deiner ansicht
>Okay, das mußte mal gesagt werden. ;-)
stimmt genau
>Ich schaue mir als Praxisbeispiel einfach die Wahlen in Spanien an. Da hatten wir einen Terroranschlag kurz vor den Wahlen, und der hat die Wahl deutlich beeinflußt, so daß die Kriegsgegner an die Macht kamen. Denn die Bevölkerung wußte, wenn wir die Regierung wählen, dann wird sie um so härter gegen die Attentäter bzw. den Irak vorgehen, und das bedeutet weiteren Terror in Spanien. Also wählten sie die Kriegsgegner, damit die die span. Soldaten schnellstens zurückzieht.
wie "wichtig" ist eigentlich spanien? entschuldige, dass ich so was frage
>Dies mag gut sein, denn immerhin verhindert es weiteren Terror, mit dem der Abzug durchgesetzt werden soll. Allerdings wird Spanien damit erpreßbar. Denn die Attentäter haben die Lektion gelernt: Man nehme ein paar wohlplazierte Bomben, und schon hat man das erreicht, was man im langen, sehr verlustreichen Kampf im Irak nicht erreichen konnte. Sind noch Ziele offen? Also, was tun sie... ?kommt ganz drauf an, WER das tut. sind es wirklich die "terroristen"?
ein beispiel: ein rollstuhlfahrer namens yassin wurde von einem helikopter aus mit raketen "gezielt getoetet", in den nachrichten wurde mir gesagt (nachpruefen kann ich das nicht), dass dieser alte mann fuer wasweissichwieviele terroranschlaege verantwortlich ist. was soll ich nun davon halten?>Wie würde sich dies in den USA auswirken? Würden dadurch ebenfalls die Kriegsgegner an die Macht gebracht wie in Spanien?
nach einem zweiten anschlag (waldviertler) waeren die menschen in den usa so veraengstigt, dass sie sich den "chip" auch einbrennen lassen, selbst wenn es weh tut, wenn lediglich jemand die leere versprechung machen wuerde, dass sie nun "sicher" sind
>Bush baut vor, er sagt, sollte das passieren, so wird sich die USA nicht erpressen lassen.
genau, erpressen lassen die sich nicht, denn sie muessen ja die "sieger" sein und im irak gibt es dann mangels massenvernichtungswaffen wenigstens eine demokratie, nimm mir das nicht uebel, aber traeum weiter
>Wäre es besser, er würde den Terroristen das Signal aussenden, wenn Ihr nur genug zuschlagt, dann werden wir von Euch unser System (noch mehr) destabilisieren lassen, etc. ? Was immer Ihr wollt, wenn das Attentat nur schlimm genug ist, dann gehen wir darauf ein? Sollte er irgendein Signal aussenden, er könne dem Terror nachgeben? Wäre das nicht geradezu eine Einladung an jeden Terroristen, erst recht seine Ziele durchzusetzen?
ich hab mit verschwoerungstheoretikern auch nichts am hut, bin denen aber irgendwie fuer den hinweis dankbar, der fuer alles gilt: nichts ist, wie es scheint
>Nein, Bush wird nicht nachgeben wie Spanien, denn dann wäre der Westen endgültig erpreßbar durch jeden Drittwelt-Diktator, der ein paar opferbereite Terroristen hat. Wenn, dann käme nur eine einigermaßen gesichtswahrende Lösung in Frage wie jetzt in Spanien, nämlich der Sturz der Regierung durch Wahlen, die eine Antikriegspartei an die Macht bringt.
richtig, "nachgeben" wird er nicht, der zieht das durch, egal was daraus folgt
>Sollte es zu einem Attentat kurz vor den Wahlen kommen, so wird Bush vermutlich verlieren. Ob durch den wohl folgenden Rückzug der Amis die Welt allerdings sicherer wird - das kann man zwar hoffen, aber sicher ist das durchaus nicht.
sollte es zu einem attentat kommen, dann ist bush mausetot und die spekulation ueber einen eventuellen wahlsieg eruebrigt sich
>Gruß
>Johannes
>P.S., Argumentationsvorschlag an die Verschwörungsfraktion: Gibt es keinen Anschlag, so war das von Bush (oder dem Wahlsieger / den Hintermännern) so angeordnet, um zu zeigen, wie erfolgreich die Politik ist. Und gibt es einen Anschlag, so war genau die von Bush (oder dem Wahlsieger / den Hintermännern) so angeordnet, um die Wahlen genau so ausgehen zu lassen, wie es gekommen ist. Sei es so oder anders.wiederum richtig (laesst obendrein alles offen)
>Nein, bitte, wenn Ihr spekulieren wollt, dann legt Euch vorher deutlich fest. Nicht, daß Ihr hinterher beim gegenteiligen Ereignis immer noch das gleiche behauptet.
vielleicht bin ich ja "illuminiert" :-))))... nein, ganz im ernst, wir "tappen im dunkeln", so ist das nun mal, aber vielleicht koennen wir ja dank dieses forums einen funken licht in dieses dunkel bringen, obwohl selbst dies gerade laut den prophezeiungen unmoeglich waere, verflixt nochmal, kennt jemand einen guten seelenklempner?