Scharon gibt keine Garantie mehr für Arafats Leben

Geschrieben von Artemis am 24. April 2004 01:20:41:

Als Antwort auf: Nachrichten 23 04 2004 (o.T.) geschrieben von Georg am 23. April 2004 08:18:45:

Jerusalem (dpa/WEB.DE) - Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hat sein Versprechen an die USA aufgekündigt, den Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat nicht gezielt zu töten.

In einem Interview des israelischen TV-Senders Kanal 2 sagte Scharon, dies habe er US-Präsident George W. Bush bei seinem Besuch in Washington in der vergangenen Woche gesagt.

Bei Militäreinsätzen gegen militante Palästinenser wurden unterdessen im Westjordanland und im Gazastreifen sechs Menschen getötet, darunter auch zwei kleine Mädchen.

Der UN-Sonderbeauftragte für den Nahen Osten, Terje Roed-Larsen, lobte unterdessen Scharons Ankündigung, alle Siedler aus dem Gazastreifen abzuziehen, im UN-Sicherheitsrat in New York als wichtigen Schritt zur Verwirklichung des Nahostfriedensplans. Es sei nicht auszuschließen, dass das geräumte Gebiet danach für neue Terrorangriffe auf Israel genutzt werde. "Ein möglicher Ausweg aus diesem Dilemma sind vorübergehende international geleitete Sicherheitsmaßnahmen", schlug der hohe UN-Beamte vor.

Quelle: Web.de

Gruß,
Artemis *immersprachloser angesichts solcher Nachrichten*



Antworten: