Re: Nachtrag

Geschrieben von Doosie am 22. April 2004 20:24:26:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Ahlfi am 22. April 2004 15:09:29:

>Hallo Doosie
>Interessant was du da schreibst. Meinst du damit eine Seele, die sozusagen nicht ins Licht gegangen ist? Meist betrifft es Menschen, die nicht los lassen konnten, weil sie ihre Aufgabe nicht als erfüllt gesehen haben. Selbstmörder gehören auch mit in die Kategorie. Diese Seelen fehlt es an Zeitgefühl, meist wissen sie auch nicht, wo sie sich gerade befinden. Sie irren herum.
>Sicherlich wird dir Dunkelelbin helfen können. Ansonsten hätte ich auch eine Person, die weiterhelfen könnte. Ich müsste sie aber fragen. Die Arbeit kostet nichts. Sie hat zur Zeit nur fürchterlich viel um die Ohren. Falls du ältere Beiträge von mir verfolgt hast, wirst du darüber gestolpert sein, dass ein so genannter Moses (-> nicht der Moses aus der Bibel *gg*) ebenfalls eine Lichtgestalt ist.
>Leute, die dieses alles als Humbug sehen, brauchen JETZT nicht weiter lesen!
>Ich habe meinen Vater ins Licht führen können. Moses nahm ihn mit. Als dieses erledigt war, sprach Moses noch mit mir. Vorher konnte ich noch einige Worte mit meinem Vater wechseln. Daher weiß ich auch einiges von „drüben“. Na ja, jedenfalls hat diese Erfahrung einiges bei mir ausgelöst, sozusagen ein kleines Treppchen weiter gegangen, was im nach hinein erst Neues ermöglichte.
>Grüße
>Ahlfi

Hallo Ahlfi,

genau, eine Seele, die nicht in's Licht gegangen ist. Die Prozedur ist ganz simpel. Man selbst gibt evtl. nur den Impuls - warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß überhaupt noch zu wenig darüber. Auf jeden Fall scheint es aber eine Menge zu tun zu geben. Man sich z. B. eine Lichtsäule vorstellen und die Schutzengel der Seelen bitten, diese zum Licht zu führen. So einfach ist es. Wie genau das alles funktioniert, kann ich auch nicht sagen, aber, es geht ganz einfach - selbst schon durchgeführt, du ja auch. Naja, Einstimmung auf die Prozedur (was für ein gräßliches Wort für so etwas überirdisch Schönes) durch 4 Reiki-Symbole - damit wohl auch Schutz. Dass du deinen Vater ins Licht führen konntest, ist was ganz was Schönes.
Was für Lichtwesen die Seelen ins Licht führen, weiß ich nicht. Warum so viele Seelen auf der "Zwischenebene" hängen bleiben, weiß ich auch nicht. Evtl. wird für diese Seelen nicht gebetet (und auch keine Fürbitten) und so was in der Art - keine Ahnung. Aber, es scheint wohl auch so zu sein, dass die Seelen selbst zum Licht gehen möchten. Wenn sie denn so weit sind, brauchen sie wohl einen Impuls. Ich weiß zu wenig. Neben Selbstmördern und Seelen, die nicht loslassen können, oder Seelen, die die Situation :-) nicht begreifen, gibt es auch Seelen, die einen Menschen besetzen - "vertraglich" geregelt :-). Das ist der Knackpunkt, da gibt es Schwierigkeiten, da muss man höllisch aufpassen :-). Soweit bin ich noch nicht. Und das allerbeste kommt noch: die Person, der ich gerne helfen möchte, weiß noch von gar nichts. Bisher habe ich nur unpersönliche Andeutungen gemacht, um mal vorzufühlen, ob die Person sich dafür öffnen könnte. Naja, ich habe bisher nichts erreicht. Der Besetzte muss es selbst wollen, und das ist noch ein weiter Weg. Daher ist es auch nicht dringend. Vielleicht greife ich später auf dein Hilfsangebot zurück.
Ich kann mich nicht an alte Beiträge von dir erinnern, ich muss mal suchen. Ich lese nicht alle Threads.
Hast du noch Kontakt zu Moses? Meine Kollegin und ich haben ein Problem, wir kennen zu wenig Gleichgesinnte, es ist etwas mühsam. Klasse wäre es, wenn man sich austauschen könnte. So einen direkten Kontakt "nach oben" hat meine Kollegin noch nicht (von mir noch gar nicht zu sprechen, nur nichts überstürzen :-)). Vielleicht wäre auch ein Austausch über eMail möglich. Wenn du möchtest, kann dir Johannes meine eMail-Adresse zukommen lassen.
Und Danke für deinen Beitrag.

Schöne Grüße,

Helga


Antworten: