Re: Friedenskonferenz in Istanbul ? (Gebäude mit 4 Türmen)

Geschrieben von Bine am 22. April 2004 10:28:19:

Als Antwort auf: Friedenskonferenz in Budapest? (Gebäude mit 4 Türmen) geschrieben von Johannes am 22. April 2004 00:10:48:

Hallöle Foris :-))

Wo bringt Ihr eigentlich immer Ungarn her ? Ich lese nur immer vom zündenden Funken, der am Balkan ins Pulverfass geworfen wird. Beziehungsweise vom Hochgestellten der umkommt und dazu die Worte : "Zwei Männer bringen den Hochgestellten um......ich denke am Balkan wird es sein, ich weiß es nicht genau, aber ich denke auf dem Balkan...."

Dazu fiel mir Folgendes ein: Türkei, bzw. Teile der Türkei könnte man durchaus als zum Balkan gehörig bezeichnen."Balkan" ist im Übrigen ein türkisches Wort, das "Honigblut" bedeutet und der Region den Namen gegeben haben dürfte.

In Istanbul steht die Hagia Sophia, eine ehemalige Kirche, die auf den Grundmauern einer sehr, sehr alten Kirche gebaut wurde und später dann zur Moschee umgebaut wurde. Damals erhielt diese Moschee 4 Türme.

Warum sollte der Hochgestellte gerade dort umkommen ? Nun, ich denke, daß die Türkei ein Bindglied Europas zur islamischen Welt darstellt und man eventuell deswegen eine Konferenz dort einberufen könnte, vielleicht sogar in einem Saal des Topkapi Serail zu Ehren der Gäste ?

Führen wir uns zu Augen, was im Moment abgeht. So wie es aussieht haben die Russen nun die Zypernlösung torpediert, wo nun vernünftigerweise der Zusammenschluss der beiden Zypern stattfinden hätte sollen...

Das alleine könnte schon dazu führen, daß eine Konferenz stattfinden könnte.

Dazu kommt aber auch noch das, was in Syrien bevorsteht, einerseits die Liquidierung eines weiteren Hamas-Terroristen mit darauf folgendem eventuellen Angriff Israels auf Syrien wegen der Hamasstellungen. Dieser Angriff auf Syrien könnte was mit der Wassergeschichte zwischen der Türkei und Syrien zu tun haben (Türkei beliefert Israel mit Trinkwasser) zumindest könnte das Auswirkungen haben. Zudem kriselte es zwischen Türkei und Syrien einige Jahre ganz beträchtlich aus eben diesem Grund (Wasser) Auch deswegen kann eine Konferenz einberufen werden, in dem Falle eventuell der Natostaaten, bei der sicherlich auch Herr Rumms ins Feld mit von der Partie sein würde...

Erinnern wir uns: "Syrien hält den Schlüssel"

Des Weiteren:

Die Amerikaner werden sich einen Kehrricht drum scheren, daß der Iran sich wegen Kerbela aufregt und da trotzdem einfallen, was eine weitere Destabilisierung der Region nach sich ziehen wird. Das wird dem russischen Nachbarn üüüüberhaupt nicht passen...

Damit wäre das Szenario "Russland erobert Iran,Irak" festgelegt.

Wenn in etwa zeitgleich der HG umkommt, und das in Istanbul und der vielleicht auch noch Araber wäre, oder Russe ?

*Spekulatiusrüberreicht*

Bine :-))



Antworten: