Re:
Geschrieben von Crotchkick am 20. April 2004 23:54:16:
Als Antwort auf: "Die Russen sind da... Oder?" geschrieben von Marhony am 20. April 2004 17:11:58:
>Hallo Zusammen!
>Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und vieles ist sehr interessant. Besonders fazieniert bin ich von der Vorstellung, das Russland eines schönen Tages wieder nach mittelEuropa kommt um Krieg zu führen. Und nach einigen Aussagen die es hier gab, sogar recht brutal. ( Irgendwo stand einmal das sie wahrlos plündern, morden und vergewaltigen werden)
>Was ich aber komisch finde, ist das sie sehr überraschend kommen werden. „Die Bauern sitzen noch im Wirtzhaus...“ usw. WIE SOLL DAS GEHEN???
>Sie kämen an Polen nicht vorbei. Und Polen ist nun mal in der NATO und bald auch in der EU. Wenn nun die Russen sich auf den weg nach westen machen, treffen sie doch bereits nach Belorussland oder der Ukraine auf die EU und NATO Grenze. Wenn sie diese Überschreiten, haben wir einen echten Bündnissfall. Dann ist Krieg!
------------------------------------------
Offiziel ist die Nato immernoch im Bündnissfall seit dem 12 September... Aber die Nato ist schon lange nicht mehr was sie mal war...
Selbst wenn die Russen behaupten nur Polen zurückhaben zu wollen, nach dem Motto:“Baut den Ostblock wieder auf“ müssen alle Natostaaten aktiv werden. Und wir werden sicher nicht sagen: „ Ok, hier habt ihr sie, war ja nur ein Versuch... Sorry!“ Da MUSS die NATO eingreifen und das wird sie auch. Da binn ich mir sicher. Und selbst wenn sie bis nach Deutschland kommen, kommen sie NICHT!!! überraschend.
---------------------------------------------------Ach ja? Glaubst du tatsächlich das Spanien Truppen senden würde um Polen z.B. bei Scharmützeln an der Weißrussischen Grenze zu helfen... Ich denke eher nicht...
>Abgesehen davon, sollte es schon auffallen, wenn sich eine Russische Arme zur eroberung Europas auf den weg nach westen macht. Einige Tage brauchen die auch von Russland nach Deutschland und irgendwie will ich nicht verstehen, das das niemand bemerkt.
naja... Nicht wirklich lange... Die Panzer fahren auf nem Zug und über Luft geht auch so einiges... Bevor die Medien überhaupt kapieren was los ist, geschweige denn die Bevölkerung... Noch dazu an einem Feiertag oder Wochenende während der Ferienzeit...
>OK, mann bemerkt es doch und beraumt die ominöse Friedenskonferenz an. Da treffen sich alle und reden bis irgendwer tot umfällt. Aber in der zwischenzeit haben alle militärs zuhause gesessen und geglaubt das sei nur ein scherz???
>Leute! Hilfe! Ich verstehe das nicht!Wir verschrotten ja gerade auch die Heimatverteidung... Glaubt ja jeder bei der Bundeswehr das es nieeemals nie niemals nicht nie wieder einen Krieg in Europa geben könnte... wir sind ja von Freunden umzingelt...
(Ungefähr so wie 1910)
>ES KANN NICHT SEIN, das sie PLÖTZLICH an der Donau stehen! Mich beschleicht eher das gefühl, das es sich hier um dinge handelt, die mit 1989 erledigt waren, oder einfach nur FALSCH sind. Denn es geht heute einfach nicht mehr so und ich kann mir nicht vorstellen, das es sich in einem oder zwei Jahren so sehr verändert hat, das es geht.
>(Viele hier scheinen ja der meinung zu sein, das es bald soweit ist)
>Ich hätte jetzt gerne Begründeten Wiederspruch.
>Denn ich möcht das gerne verstehen...
>Ausserdem: WAS HÄTTE RUSSLAND heute DAVON???Was hätte es gestern davon gehabt?
Genau das gleiche!
Ich persönlich glaube auch das es bald soweit ist... Nach den Ereignissen seit der Jahrtausendwende, Putins Machtübernahme und dem Kriselnden Westen wird es jeden Tag realer...Die Russen rüsten massiv auf (unterbrochen von ein paar Propaganda Gags für den Westen wo die Russische Armee viel Wert darauf legt alt und verrostet zu wirken), seit ein paar Wochen gibts an der Nato Ostgrenze Ohnehin Ärger wie im Kalten Krieg.
Aber hier wird massiv abgerüstet...
Die Amis verstricken sich ohnehin in ihre Sinnlosen Feldzüge und sind ausgebucht.
Also niemand da der "die Russen" aufhalten könnte.