Re: WESTEN NICHT NORDEN SORRY / BITTE UM ANTWORT
Geschrieben von IT Oma am 28. November 2001 00:39:32:
Als Antwort auf: WESTEN NICHT NORDEN SORRY / BITTE UM ANTWORT geschrieben von MP42 am 26. November 2001 22:07:09:
Hallo MP42,
Ich habe (ganz irrational) das Gefühl, daß die Hopi Prophezeiung stimmt. Ich glaube aber, man kann sie auf mehr als eine Art interpretieren.
Man kann diese 3 Großen als Völker sehen (das liegt natürlich nahe wegen der Symbolik), aber man kann sie auch als Himmelskörper sehen. Die Interpretation von Himmelskörpern als Wesenheiten ist in den Hopi Überlieferungen nicht ungewöhnlich.
Eine "Sonne", ein "Kreuzeszeichen" (das Zeichen in der Hopi-Prophezeiung sieht nicht aus wie eine Swastika, sondern eher wie ein Malteserkreuz), und ein "Roter" Stern - alles auch in europäischen Prophezeiungen als Himmelserscheinungen rund um die dreitägige Finsternis erwähnt. Es gibt übrigens auch eine Website, die von einem "Kometen-Cluster" anstatt eines 12.Planeten ausgeht. (Link unten) Von der Website kann man halten, was man will, aber der Gedanke ist interessant, denn das würde die "Dreiheit" erklären. Es könnte auch erklären, wieso bei den Hopis von "Westen", in den europäischen Prophezeiungen aber von "Norden" die Rede ist - der Kometen-Cluster könnte sich bei der Annäherung geteilt haben. Die "Völkerscharen" könnten ein oder mehrere Schweife sein. Wenn das stimmt, würden die Hopis (und nicht nur die) "Steintafeln" en masse bekommen ;-)
Bei alledem muß man natürlich in Betracht ziehen, daß die Hopis Nichtindianern nie den ganzen Hintergrund ihrer Überlieferungen preisgeben, sondern nur die Version für "Laien und Kinder" (das hab ich selbst von Hopis so gehört).Laß mal hören, was Du davon denkst.
IT Oma
"Knowledge protects, Ignorance endangers"
- Re: WESTEN NICHT NORDEN SORRY / BITTE UM ANTWORT MP42 28.11.2001 16:52 (0)