Kurz nochmal zum "Brief Gottes" + meine Homepage (Wäääärbung!)
Geschrieben von Medicineman9 am 18. April 2004 12:52:32:
Hallo,
grundsätzlich einmal stehe ich jedweder Durchsage von woher auch immer sehr kritisch gegenüber. Das ganze neuzeitliche Esoterikzeug hat doch nur den Zweck einen zu einem zu allem ja und amen sagenden hirnlosen Würstchen zu degradieren ("Das Außen ist ein Spiegel der Innenwelt", "Die Lebensumstände werden von der letzten Reinkarnation bestimmt", "Man sucht sich die Lebensumstände im letzten Leben selbst aus" usw.) bzw. einen vom richtigen Weg abzubringen.
Dennoch glaube ich für alle Leute die sich damit beschäftigen was hier auf dieser Welt vor sich geht - was sehr belastend sein kann - ist gerade die Frage nach der Existenz und dem Wesen Gottes sehr sehr wichtig.
Insbesondere auch die Frage ob es so etwas wie eine göttliche Gerechtigkeit gibt.Denn wenn man darauf keine Antwort findet dann ist die natürliche Folge dessen Haß entweder auf Gott oder die Verantwortlichen, was alleine schon aus persönlichen gesundheitlichen Gründen nicht gut ist. Das soll nicht heißen daß man deswegen unter allen Umständen eine Antwort konstruieren müßte, ich persönlich denke nur man kann diese Frage klar beantworten.
Die meisten Leute sagen ja solche Fragen kann man einfach nicht beantworten, "es ist ja keiner zurückgekommen", aus, fertig. Ich glaube ganz so einfach ist es aber nicht. Man kann immerhin einen Indizienprozess führen, und einige Leute haben viele Jahre ihres Lebens darauf verwendet Antworten auf diese Fragen zu finden. Es gibt ja mehr als genug Material.
Ich selbst habe mich jetzt auch länger aus o.a. Gründen mit diesen Fragen beschäftigt und bin zu den gleichen Schlüssen gelangt wie z. Bsp. der australische Rechtsanwalt Victor Zammit. Der hat übrigens einen sehr hohen Geldpreis ausgesetzt für Beweise, daß das Jenseits nicht existiert und ist der Meinung daß die Beweise die er für die Existenz des Jenseits gesammelt hat vor jedem Gericht der Welt ausreichen würden, um einen Prozess ob es das Jenseits gibt oder nicht zu gewinnen. Seine Schlußfolgerungen betreffend Gott und das Jenseits sind hier zu finden: http://www.victorzammit.com/book/chapter27.html
Ich kann über den angeblichen Brief Gottes nichts näheres sagen, er scheint mir auf alle Fälle - selbst wenn er erfunden wäre - mit dem Bild Gottes das ich mir selbst durch lange Recherchen zusammengebastelt habe übereinzustimmen. Alles Schlechte kommt vom Menschen, alles Gute kommt von Gott - ich glaube durchaus daß das so ist. Ich glaube dieses ganze Leben hier ist eine Art kurzes "Testleben", weil hier die totale Entfremdung von Gott besteht und jeder das tun kann, was er will, sodaß der freie Wille wenig beeinträchtigt ist. Und Gott achtet den freien Willen. Wer sich hier freiwillig Gott zuwendet - den die meisten hassen, weil sie ihn nicht kennen und ihn für das was hier geschieht verantwortlich machen (was aber ausschließlich von Menschen verschuldet ist und nicht von Gott meiner Meinung nach!) - für den wirkt sich das glaube ich schon segensreich im Jenseits aus. Natürlich verdammt Gott niemanden ewig, das ist eine Erfindung der Kirche um den Ablaßhandel anzukurbeln, man landet nur an einem unerfreulichen (bis unerträglichen) Platz im Jenseits im schlimmsten Fall.
Wie ich möglicherweise bereits hier einmal schrieb insbesondere das Wesen Gottes und die Gerechtigkeit Gottes wäre im Buch "Reise in die Unsterblichkeit" von Robert James Lees (geschrieben um 1900) sehr ausführlich geschildert. Ich glaube daß das Buch der Wahrheit entspricht, unter anderem weil es sich mit vielen Erkenntnissen aus der Sterbe-, Jenseits- und Nahtodforschung deckt und vollständig schlüssig ist. Das Buch hat mir auf alle Fälle sehr geholfen, meinen Hass gegen Gott abzulegen (den ich auch jahrelang hatte, weil ich eben auch ganz genau weiß was auf diesem schönen Planeten hier alles vor sich geht).
Es gibt auch eine simple Übung die echt einfach ist und die glaube ich jeder einmal probiert haben sollte (ich meine ich verstehe die meisten hier werden das nie ausprobieren, weil wenn sie gewisse Worte hier schon hören alle Zustände bekommen, so gings mir auch jahrelang, wenn ich "Liebe" nur hörte stieg der Adrenalinspiegel und der Puls stieg auf 180, weil vorne und hinten nichts zusammenpasste - schon gar nicht liebender Gott und Welt - und das Ergebnis nur Aggression sein konnte)...die findet sich übrigens auf meiner (inzwischen halbfertig zusammengeklauten) Homepage hier:
http://land.heim.at/toskana/212125/Nun wie gesagt das ist meine Sicht der Dinge inzwischen...es muß jeder nach seinem eigenen Verstand die Dinge einordnen und jeder muß selbst wissen, was er tut oder nicht tut, glaubt oder nicht glaubt...
mfG
Medicineman9
- Re: Kurz nochmal zum "Brief Gottes" WesenheitX 18.4.2004 14:21 (0)