Zerfall der BRD und Griechenlands im WK III

Geschrieben von Georg am 16. April 2004 19:48:33:

Als Antwort auf: Re: Prophetische Landkarte von 1890 ? / Vergrößerung geschrieben von Taurec am 16. April 2004 14:07:42:

Hallo beisammen,


Also, dass Deutschland während des russischen Angriffs im WK III zerfällt, das ist durchaus möglich. Es sollen doch die Preussen, also die neuen Bundesländer mit den Russen kämpfen. Andererseits ist davon die Rede, dass Deutschland Gebiete an die östlichen Invasoren abtritt bzw. diese aufgibt - die Folge des Krieges könnte also durchaus ein Zerfall der BRD - wie dargestellt - sein.

Der große Monarch eint dann alle Gebiete, die sich dem neu erstandenen Reich anschließen wollen.

Wo auf der Karte Bayern sein soll, das Frage ich mich auch.
Was immer man unter Bayern versteht. Im Früh und Hochmittelalter hat auch Österreich (oder zumindest ostarrichi == Oberöstereich, Niederösterreich...) noch zu Bayern gehört, dieses wurde aber dann zu einem eigenen Herzogtum und die Bayern haben sich bekanntlich an den Schwaben und Franken schadlos gehalten. *g*

Aber, ob ein Brite die Geologie in Mitteleuropa und Finnland so genau kennt?


Im Mittelmeerraum gibt es eine stringente Strukturbereinigung.


Dass allerdings Griechenland zwischen Österreich und Bulgarien aufgeteilt sein soll, das kommt mir schon komisch vor. Was hätte das heute, was hätte das damals (1890) für einen Sinn gehabt?

Vor 100 Jahren haben die oberen 10 000 von Wien ihren Sommerurlaub in Abbazia (heute Opatija in Kroatien) an der Adria verbracht. Dass diese Leute vielleicht in Zukunft auf ein schönes Plätzchen auf dem Peloponnes fahren sollen, kaum zu glauben. Aber, wer weis, ob es Wien dann so noch gibt?
Allerdings würde die Grenze zwischen Österreich und Bulgarien, zumindest was angeht, vielleicht ungefähr der Kulturgrenze zwischen Rom und Byzanz entsprechen. Eine Teilungslinie, die vielleicht eine Grundvorraussetzung zur Lösung der Balkanprobleme ist.

Aber, dass sich Griechenland in einen Ost- und Westteil spalten lassen ließe?
Gibt es da irgendwelche kulturelle und/oder politische Gegensätze zwischen Ost- und Westgriechenland? Die sind doch alle orthodox, oder nicht?


mfG

Georg





Antworten: