Blödsinn
Geschrieben von Gilgamesch am 14. April 2004 14:12:00:
Als Antwort auf: Mohammed sav ist in der Bibel prophezeit ..... geschrieben von Istanbulian am 13. April 2004 19:40:20:
> ...und zwar im 5.Buch Mose.
>Aus dem ff : Im 5.Buch Mose ist ein Prophet ,wie Moses einer war prophezeit , mit den Worten ,dass Gott einen solchen Propheten aus "ihnen und ihren Brüdern" erschaffen werde. Also ein "gesetzbringender" Prophet ....
>Juden warten immer noch auf diesen Propheten und die Christen münzen das auf Jesus as um. Armer Jesus , welche Lügen musst du erleiden. Danach gefragt,in der Bibel,verneint Jesus as , dass er dieser Prophet wäre und steigert das noch mit der Aussage dass nach ihm "der Geist der Wahrheit kommen" würde und das alle ihm folgen sollten und wer das verweigert von dem will es Jesus as,lt. der Bibel, "fordern".
>Christliche Wortverdreher sagen dass dieser "Geist der Wahrheit" der hl.Geist wäre , was aber die Absurdität nur steigert. Denn sagen die Christen nicht das der hl.Geist und Jesus(zzgl. der Vater) "eins" wären? Wenn sie eins sind wie kann jemand nach dem anderen kommen?
>Nach dem Verständnis des Islam ist sie auch keine absolut "neue" oder andere Religion. Sie ist die ursprüngliche Religion. Von daher verwundert es nicht dass viele Gesetze bei den Juden und Muslimen gleich sind. Wie z.B. Zinsverbot,Schweineverbot,Schächtgebot ect.
>Früher fasteten die Christen ja auch wie wir und feierten dann , heute wird bei den Christen nur noch gefeiert ,gesoffen und rumgehurt .... und fasten ist nicht einmal mehr eine Erinnerung für Christen ....hi,
ich glaube du weisst nicht um was es geht. Gott ist nicht Tradition. Das was du erzählst über Zinsverbot, Schweineverbot, Schächtgebot bringt dich nicht zu Gott. Das sind Menschengesetze. Das ist Tradition. Jesus war es egal was du isst oder was du trinkst. Denn alles kommt letzendlich von Gott. Aber da zeigt sich, daß auch du leider null Ahnung hast von Gott. Sag mal hast du kein Herz, daß selber spüren müsste, daß diese Menschengesetze nicht von Gott stammen können. Jetzt wirst du mir sagen "Aber so steht es im Koran oder im alten Testament". Aber Jesus kannst du nie und nimmer mit Mohammad oder Moses vergleichen. Moses hat getötet. Mohammad hat getötet. Ich greife dich nicht persönlich an, aber ich kritisiere dich aufs schärfste. Tradition ist Menschenwerk. Liebe ist Gotteswerk. Du erkennst einen guten Baum an seinen Früchten. Wenn ein Christ Krieg führt so hat er gegen seinen Glauben gehandelt. Wenn aber ein Moslem oder Jude Böses mit Bösem vergilt, dann hat er gemäss seinem Glauben gehandelt. Allein wegen der Tatsache daß das Gesetz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" immer noch diese Völker beherrscht. Jesus hat diesem Gesetz widersprochen. So hat er doch Mose widersprochen. Wie kann dann dieses gesetz von Gott sein??? Jetzt wirst du mir sagen "Christen haben die Bibel verfälscht". Was für ein Blödsinn und pure Vorbeugung gegen die eigenen Leute daß sie ja nicht an Jesus glauben wie es sich gehört zu glauben. Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt aber sein Leben verliert. Ich kann die Bibel nicht mitnehmen wenn ich sterbe. Ich kann den Koran nicht mitnehmen wenn ich sterbe. Ich kann die Liebe nicht mitnehmen, aber sie wird mich mitnehmen. Denn sie ist es die mich dahinbringt. Ich bete zu Gott daß dein Herz erkennt, daß die Kreuzigung stattfand. Kein anderer wurde an seiner Stelle gesetzt. Wo wäre dann die vollkommene liebe, hätte Gott nicht seinen Sohn als Liebesbeweis dahingegeben um uns zu erlösen. Um uns zu zeigen, daß der Tod überwunden werden kann wenn wir die Liebe erkennen. Solange wir mit Sünde behaftet sind, können wir nicht ins Himmelreich gelangen. Der Anfang der Unsterblichkeit fängt mit der Annahme Jesus´ als den Sohn Gottes an. Er hat gesagt, "keiner kann ins Himmelreich gelangen ausser durch mich". Was bedeutet dies. Er war ohne Sünde. Er war vollkommene Liebe. Er wird wiederkommen. Gott ist gross und nicht klein wie deine Tradition. Ich wünsche dir alles gute beim Erkennen.
gruss