Re: These vom Ursprung des Islams
Geschrieben von Gilgamesch am 14. April 2004 12:43:36:
Als Antwort auf: Re: These vom Ursprung des Islams geschrieben von Istanbulian am 13. April 2004 19:04:34:
>>z.B.: Er hat herausgefunden, daß manche Titel der Suren einen Code enthalten der lautet: "Jesus der Messias". Allerdings müsste man Vollblutprofi in der arabischen Sprache sein, um das herauszufinden.
>
>Isa ist der Mesih(gesalbte) , das steht im Kuran , nicht codiert sondern ganz ausdrücklich..... und wer nicht Isa(Jesus) as als einen von Gott Gesandten anerkennt kann auch kein Muslim sein , genauso sieht es mit Abraham as , Noah as usw. aus......hi,
ich kann nur das sagen.
1.Johannes 2,22
22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. 24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben. 25 Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.
1.Johannes 1,1
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
2.Johannes 1,7
7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. 8 Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
Das heisst: Jesus ist nicht nur Prophet. Er ist der Sohn Gottes. Der Islam und das Judentum leugnen die Sohnschaft. Wer jemand anderen als Ihn verehrt als den Messias, der erkennt die Wahrheit nicht. Das ist der Geist des Antichrist.gruss