Re: Mohammed sav ist in der Bibel prophezeit - NAJA...

Geschrieben von Raw am 14. April 2004 09:52:39:

Als Antwort auf: Re: Mohammed sav ist in der Bibel prophezeit ..... geschrieben von P.Conner am 13. April 2004 20:17:36:

NAJA, ......

heist das, niemand kommt zum Vater (=> Gott?)? Soviel ich weis, ist niemand durch Jesus durchgekommen. Waere auch ziemlich eng, oder? Vielleicht ist ja aber auch gemeint, durch seine "Lehre" (Liebe Deinen naechsten...). Aber dann waere da natuerlich die Gefahr, dass auch jemand in den Himmel kommt, der diese Lehre von jemand anderem hoert, oooder?

Ich erinnere mich auch nicht an die Stelle, wo es da heist: "Niemand ist groesser als ich und nie wieder wird jemand kommen der auch nur an mich heran reichen koennte." Ich denke ehr an so stellen wie: "Was ich kann, koenntet auch Ihr, wenn Ihr nur glauben wuerdet"...
Ich verstehe auch nicht, dass mit dem (einzigen) Sohn Gottes... Entweder es ist Blasphemie wenn jemand "Vater unser" betet, oder wir sind alle "Kinder" Gottes?

Ausserdem, wer ist so schlau, dass er schon weis, ob "Gott" seine Meinung auch mal aendert? Wer weis was Gott denkt, meint oder beabsichtigt? Das waeren dann die Propheten... und die sind wohl nicht immer in jedem Buchstaben richtig - oder unser Verstaendnis (von richtig und falsch, dem Weltbild usw.) ist unzutreffend. anyway... :))

>Hallo,
>der Unterschied ist, das im Christentum sich das alte Testament erfüllt hat und die Hauptgewichtung jetzt auf dem neuen Testament liegt. Jesus hat gesagt, niemand kommt zum Vater als durch mich. !!
>Daran glauben wir Christen. Auch, das nach Christus niemand mehr kommt um die Wahrheit zu predigen. Jesus ist Gottes Sohn . Jesus hat an Pfingsten den heiligen Geist über seine Gemeinde ausgegossen.
>
>Gruß
>Conner.
>
>> ...und zwar im 5.Buch Mose.
>>Aus dem ff : Im 5.Buch Mose ist ein Prophet ,wie Moses einer war prophezeit , mit den Worten ,dass Gott einen solchen Propheten aus "ihnen und ihren Brüdern" erschaffen werde. Also ein "gesetzbringender" Prophet ....
>>Juden warten immer noch auf diesen Propheten und die Christen münzen das auf Jesus as um. Armer Jesus , welche Lügen musst du erleiden. Danach gefragt,in der Bibel,verneint Jesus as , dass er dieser Prophet wäre und steigert das noch mit der Aussage dass nach ihm "der Geist der Wahrheit kommen" würde und das alle ihm folgen sollten und wer das verweigert von dem will es Jesus as,lt. der Bibel, "fordern".
>>Christliche Wortverdreher sagen dass dieser "Geist der Wahrheit" der hl.Geist wäre , was aber die Absurdität nur steigert. Denn sagen die Christen nicht das der hl.Geist und Jesus(zzgl. der Vater) "eins" wären? Wenn sie eins sind wie kann jemand nach dem anderen kommen?
>>Nach dem Verständnis des Islam ist sie auch keine absolut "neue" oder andere Religion. Sie ist die ursprüngliche Religion. Von daher verwundert es nicht dass viele Gesetze bei den Juden und Muslimen gleich sind. Wie z.B. Zinsverbot,Schweineverbot,Schächtgebot ect.
>>Früher fasteten die Christen ja auch wie wir und feierten dann , heute wird bei den Christen nur noch gefeiert ,gesoffen und rumgehurt .... und fasten ist nicht einmal mehr eine Erinnerung für Christen ....



Antworten: