ist nicht alles Licht.....
Geschrieben von Epidophekles am 11. April 2004 11:32:53:
Als Antwort auf: Re: Nachtrag/ ist nicht alles Licht..... geschrieben von Bine am 10. April 2004 19:23:19:
>was leuchtet....
Guten Tag!Bin auf nachfolgend angeführte Texte gestossen
(Darunter befindet sich auch eine längere kritische Passage zu Jakob Lorber - hier nicht zitiert):
http://homepages.compuserve.de/tar294/baileyd.htm
Frau Alice Bailey war eine amerikanische Missionsschwester in Indien , bevor sie ihre Mission begann . Sie behauptet , sie habe ihre 24 Bücher telepathisch von einem tibetischen Meister D.K. übermittelt bekommen . Tatsächlich ist das intellektuelle Niveau der Bücher weit über dem Niveau einer einfachen Krankenschwester . Aber es sollte nicht übersehen werden , dass die Bücher eine grosse Lobpreisung und Werbung für die Weisse Bruderschaft des Kumara darstellen . Diese ist zwar nicht schwarz - aber ich muss hier doch einmal um der Wahrheit willen die Eigenarten dieser "Mächte des Lichtes" klarstellen ( ich verwende hier den Begriff "Mächte" , da ja auch die MAYA eine aus diesen Regionen produzierte Kraft ist ) , selbst wenn es mir die Arkanschule übelnimmt , insbesondere da sie sich für die Geistesschule unserer Zeit hält. Viele Sucher sehen in "Gott" das Gute ( aus religiöser Erziehung heraus ) , aber das ist ganz unwissend und pauschal. Das Sprichwort vom göttlichen Tyrannen , dem Nichts heilig ist , ist hier leider wohl angebrachter."
--------------------------------------------------------
..... verbreitet die Arkanschule aber auch blauäugig den Ruhm von Shamballah , das sie als Ort bezeichnet , wo der Plan bekannt ist ( über den sie nicht viel zu sagen weiss , von dem sie sich aber Alles erwartet) , und wo die Hierarchie ihr planetares Zentrum errichtet haben soll.
Leider haben die angeblichen Ausschüttungen von dortiger Kraft ( die letzte soll im Jahre 2000 erfolgt sein ) keine erkennbare spirituelle Wende auf Erden bewirkt ."---------------------------------------------------------
Der göttliche Hauptmeister der Weissen Bruderschaft , der Sanat Kumara, war ein Regent des zweiten Strahls des EINEN vom SIRIUS und wurde in unser Sonnensystem gesandt , nachdem der dortige EINE vor 18 Millionen Jahren die "Schreie aus der Tiefe vernommen hatte" : "Ihr lebt in Glückseligkeit und wir leiden hier Qualen " , eine unverständliche Äusserung , da vor 18 Millionen Jahren noch keine Menschen auf Erden lebten , die sich soweit nach oben verständlich machen konnten.
----------------------------------------------------------
"Als er an der Erde ankam intonierten seine Meister das heilige "OM" und stellten so ein Übergewicht der positiven Kräfte auf der buddhischen Ebene her "(D.K.).
----------------------------------------------------------
Meister D.K. gibt zu , dass die Weisse Bruderschaft nicht soviel besser für die Menschheit als die schwarze Loge ist: " Die schwarze Loge versucht , die Seelen zugrundezurichten , während die Weisse Bruderschaft die Galere anbietet " , " aber das sei immerhin noch viel besser " ...."
----------------------------------------------------------
" Der Eine bildet zusammen mit dem Logos der Sonne und 6 anderen Logossen eine Einheit . Daher ist er der mächtigste Logos am sichtbaren Himmel." D.K.
Aber der EINE kennt keine Gefühle und opfert die Meister und Seelen für seine Zwecke . Ein Bewusstseinszustand wie Mitleid ist zu niedrig für das höhere Göttliche - er lebt in absoluter göttlicher Herrlichkeit - einzig der Zorn kennzeichnet ihn , den er bekommt , wenn jemand nicht will wie ER ( insofern das möglich ist )
Er ist ein absoluter Tyrann und ein verfeinerter vollkommener Egoist - der andere Pol des Zorns.
" Der EINE ist nicht Gott , aber für uns ist er Gott " , D.K.
" Der EINE ist ein Rebell , aber ein göttlicher Rebell " , D.K.Der EINE fordert die ICHAUFGABE und die Unterwerfung unter die Hierarchie der Meister und missachtet den freien Willen völlig wie auch die kosmischen Gesetze , genau wie der Kumara zumindest seit Atlantis vor 12000 Jahren den freien Willen der Menschen nicht anerkennt.
----------------------------------------------------------
Das OPFER steht im Mittelpunkt der Aktivitäten des EINEN , das OPFER anderer , das OPFER von Meistern und Seelen . Sie sind gut genug , benutzt zu werden, egal ob sie dabei zugrunde gehen . Er missachtet sie völlig , denn Sie bedeuten ihm nichts . Sie sind nur etwas vergängliches Erschaffenes , das für einen Zweck seinen Platz ausfüllt .
"" Noch vor Kurzem opferte die Bruderschaft vier Meister in das Tierreich " . (D.K.)Was allein im Universum zählt , sind die Aktivitäten der kosmischen Meister und der kosmischen Avatare . Die Disharmonien und negativen Einflüsse , die für die unteren Ebenen daraus entstehen , sind halt deren Karma - so einfach macht man sich das .
----------------------------------------------------------
" Der Sanat Kumara ist der Herr der Welt . Niemand entkommt seiner Aura ", (D.K.)
----------------------------------------------------------
Interessant ist der Satz von D.K. : Die Weisse Bruderschaft regiert die Erde vom Göttlichen mit 63 Meistern . Die anderen kleineren Bruderschaften haben kein wirkliches Existenzrecht .
Die Gnostiker schilderten den EINEN als einen furchtbaren Tyrannen , der Erzengel für seine Zwecke erschafft . Wenn er sie leid ist , schickt er sie in die Welten der Dunkelheit mit der scheinheiligen Frage : " Liebt ihr mich auch so , dass ihr bereit seid , gegen die Wesen der Dunkelheit zu kämpfen ? ". Dann erschafft er sich neue Erzengel (= Meister..)----------------------------------------------------------
Meister D.K. sagt auch , dass es nicht das Ziel der Meister sei , ihre Schüler schnell zu Erleuchtung zu führen - sie müssten erst Demut erlangen und dienen lernen und vieles mehr , was einige Leben dauern könne . Denn die Integration in die Bruderschaft bedeutet Mitarbeit an einem genau genommen verrückten und perversen Weltenplan , der der schwarzen Loge in gewissen Grenzen Narrenfreiheit belässt.
-----------------------------------------------------------
Meister D.K. sagt offen , dass die Bruderschaft seit den Ereignissen von Atlantis vor 12000 Jahren den freien Willen der Menschen nicht mehr anerkennt , natürlich nur zu deren Bestem .
Trotzdem ist das ein Bruch der kosmischen Gesetze . Aber D.K. gibt zu " Die Meister haben keine Moral ".------------------------------------------------------------
Meister D.K. bezeichnet Meister Christus als ein führendes Mitglied der Weissen Bruderschaft , und spricht auch von dessen bevorstehender Wiederkunft.
"Er ist der mächtigste Meister im Sonnensystem , weil er in Beziehung zur Sonne steht. (D.K.)
------------------------------------------------------------
ER ist es nicht , von dem Jesaia schreibt !
Der kosmische Avatar vom ersten Strahl , der den kommenden Avatar überschatten wird , ist auch als der ANTICHRIST bekannt , und Christus ist das grosse täuschende und durchaus negative Hindernis in dessen Plänen , das seine Machtstellung gefährdet sieht . Auch ist es wiederum nicht Christus , der das " Jüngste Gericht " halten wird , in Verbindung mit dem Zentrum des Universums.------------------------------------------------------------
" Der von D.K angekündigte kommende Avatar wird die ganze Wahrheit sagen . Er wird kein eigentlicher Avatar der Weissen Bruderschaft oder Mitglied einer der grossen Schulen sein . Es ist nicht gut , wenn er so früh kommt . Er würde alles zerstören " (D.K.)Es ist nicht absolut sicher , dass er kommt . Wenn er nicht kommt , wird die Bruderschaft eine Notordnung aufstellen " , (D.K.) " Freiwillig hätte er sich niemals inkarniert " gibt Meister D.K. auch zu , dh. die Bruderschaft hat ihn wohl zwangsinkarniert - ein dort üblicher Bruch der kosmischen Gesetze ( = Opfer , sie macht was sie will - auch bei Nichtmitgliedern ) !
------------------------------------------------------------
Der Stil der berühmten Weissen Bruderschaft und des EINEN und auch der kosmischen Hierarchien ist ein grosses geistiges Armutszeugnis für ein solch hohes Bewusstsein . Kritik - sei sie auch noch so berechtigt - wird einfach vom Tisch gefegt - stattdessen wird Opfer , Selbstentsagung und Unterwerfung gefordert .
Als der Autor Kontakt zu einzelnen Meistern der Bruderschaft hatte , bekam er stets als Antwort auf seine Fragen den Hinweis des Zornes Gottes darauf und " ...ja - das ist richtig , aber der EINE und der Kumara bestimmen hier das Geschehen . Wir müssen uns ihnen unterwerfen und haben keine Wahl ! "------------------------------------------------------------
Dazu noch ein Zitat von Meister D.K. aus : Eine Abhandlung über die 7 Strahlen II
" Ich bitte euch ferner , eure Beziehungen zu all den Vereinigungen anzubrechen , die darauf ausgehen , zu zerstören und über andere herzufallen, gleichgültig , wie aufrichtig ihre Motive sein mögen . Stellt euch an die Seite derer , die für konstruktive Ziele arbeiten , die keine andere Gruppe oder Organisation bekämpfen , und die aus ihrem Wörterbuch das Wort "anti" gestrichen haben .
Haltet zu denen , die still und unbeirrt an der neuen Ordnung mitarbeiten , einer Ordnung , die sich auf Liebe gründet , die vom Gefühl der Brüderlichkeit geleitet wird , die weiss , dass wir alle ohne Unterschied der Rassenzugehörigkeit Kinder des einen Vaters sind und die anerkannt hat , dass man die alten Wege verlassen und neueren Arbeitsmethoden eine neue Chance geben muss ."------------------------------------------------------------
Dann kann noch der Text unter diesem Link studiert werden:
Die universelle Lehre
Viele Grüsse
und speziell diese Stelle vielleicht:
http://homepages.compuserve.de/tar294/p4d.htm#an133
Epidophekles