Re: VON WO SOLL DIE SCH...-FLUT EIGENTLICH KOMMEN??
Geschrieben von Taurec am 10. April 2004 14:17:12:
Als Antwort auf: VON WO SOLL DIE SCH...-FLUT EIGENTLICH KOMMEN?? geschrieben von Faery am 09. April 2004 22:49:
Hallo Faery!
Allem Anschein nach ist mit mehreren Einschlägen zu rechnen, da der Himmelskörper vorher zerbricht. Es gibt auch Schauungen denen nach der Himmelskörper nicht auf der Erde, sondern auf dem Mond einschlägt und von diesem dann Trümmer auf die Erde fallen (siehe hier).
Ein Einschlag soll in der Prager Gegend stattfinden. Zumindest ist vielerseits eine Zerstörung Prags vorausgesehen worden. Dabei kann es sich aber auch um einen Angriff mit Atomwaffen handeln.Mühlhiasl: "Das Feuer, das alles vernichtet wird vom Himmel fallen. Das große Sterben wird über das Land gehen."
Blinder Jüngling (zweifelhafte Quelle): "Aber es wird nicht eher Friede in Europa sein, ehe nicht Prag ein Trümmerhaufen ist. Abermals zur Kirschblüte wird Prag vernichtet werden. Eine Sonne wird stürzen und die Erde beben."
Es gibt laut BBouvier auch eine Schau aus Nordösterreich, wo dort alle Bäume umgeknickt sind (Wie in Sibirien 1908!).
Der zweite größere Einschlag findet vermutlich irgendwo in Amerika, genauer in der Gegend um Panama statt. Der norwegische Seher Anton Johansson (siehe hier) sah einen Orkan, den er mit einem Vulkanausbruch in Verbindung brachte. Es liegt nahe, daß er hier selbst etwas falsch interpretiert hat, da ein Vulkanausbruch (nicht einmal der von Yellowstone) niemals derartige Auswirkungen hätte und zudem die Nordseestaaten nicht in besonderem Maße betroffen wären. Vermutlich sah Johansson zwar nicht den Himmelskörper, aber sehrwohl dessen Einschlag und Auswirkungen. Den Impakt identifizierte er daher lediglich als Vulkanausbruch.
Weitere Quellen zu einem Impakt in Amerika fallen mir jetzt nicht ein. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu. (BB hat ja schon was dazu geschrieben, wie ich grad sehe :-) )Gruß, Taurec.