Es hat zumindest damit zu tun:

Geschrieben von Flieger am 12. Januar 2001 12:53:31:

Als Antwort auf: Kleiner Linktip geschrieben von another am 12. Januar 2001 01:01:38:

>Da gibts ein paar nützliche Survivaltips, konkret für den Kriegsfall zugeschnitten, leider wieder englisch... :-(
>http://www.thesurvivalreport.com/#excerpt
>Eine Frage, kennt jemand von euch eine Adresse wo man ausgemustertes Material der US-Army (oder vergleichbares) bekommen kann? Eine Adresse in Deutschland wäre mir am liebsten, konkret suche ich ABC-Spür- und Dekontaminationsmaterial (z.b. M8 Chemical Agent Detector Paper, M256A1 Chemical Detector Kit, M258A1 Decontamination Kit, M272 Water Testing Kit...)!

Woher man spezielles Us-Army Material bekommt, kann ich nicht sagen. Für einen Überblick über Schutzmaßnahmen allgemein kann ich sonst nur die Homepage der Fa. Dräger empfehlen. (Obwohl ich ehrlich gesagt annehme, daß ich Dir hiermit nichts neues erzähle, aber besser doppelt als gar nicht!)

http://www.draeger.com/german/st/index.htm

Vielleicht solltest Du Dich eher um russisches Material kümmern! Das ist billiger und technisch absolut gleichwertig, auch wenn´s keiner zugibt! Vorallem Neuwertiges gibt es am (illegalen) Schwarzmarkt zu konkurrenzos günstigen Preisen. Ein Bekannter von mir hat z.B. ein Nachtsichtfernglas für ein Kalaschnikow-Scharfschützengewehr (noch ohne Knarre) für einen knappen Tausender bekommen. Das selbst interessiert mich zwar nicht, aber von den bei Dir angeführten Ausrüstungsgegenstände würde ich mir bei Gelgenheit auch einiges besorgen ...



Antworten: