Re: dachte das sind eure freunde
Geschrieben von Napoleon am 06. April 2004 14:28:48:
Als Antwort auf: Islamisches Terrornetz El Kaida macht Jagd auf Missionare geschrieben von Hubert am 06. April 2004 11:33:05:
>
Islamisches Terrornetz El Kaida macht Jagd auf Missionare
>Neues Strategiepapier nennt das Töten von Christen eine „gute Sache“
>Mainz (kath.net/idea)
>Das islamische Terrornetz El-Kaida plant, westliche Städte mit Terror zu überziehen, und propagiert Anschläge gegen Missionare, Rabbiner, Touristen, Geschäftsleute und Politiker. Das geht nach Recherchen des ZDF aus einem neuen Strategiepapier hervor, das der Anführer von El-Kaida im arabischen Raum, Abdulaziz al-Mukrin, unterzeichnet hat. Die 50seitige Erklärung spricht von einer „militärischen Diplomatie, geschrieben mit Blut und dekoriert mit Körperteilen“. Als Terrorziel Nummer eins werden Juden genannt, an zweiter Stelle folgen Christen. In der Kategorie der zu bekämpfenden Nationalitäten stehen die Amerikaner ganz oben, gefolgt von Briten, Spaniern, Australiern, Kanadiern und Italienern. Deutschland taucht in dem Papier nicht auf, aber Frankreich, das den Irak-Krieg ebenfalls abgelehnt hatte. Die Erklärung spricht von den „gesegneten Schlägen in Madrid“, wo am 11. März durch Bomben an verschiedenen Bahnhöfen 200 Menschen ums Leben kamen und 1.500 verletzt wurden. Die Attentate hätten sich „gegen die Wirtschaft und die Regierungen der Kreuzfahrer, Juden und Gottlosen“ gerichtet.
>Gefahr für Christen in Arabien
>Besonders scharf kritisiert das Strategiepapier christliche Missionare, die in „rein islamischen Ländern“ wie dem Jemen, dem Irak und Saudi-Arabien Bibeln verteilten. Es sei eine „gute Sache“, alle zu ermorden, die für solche Aktionen zuständig seien. Die Identität der Missionare sei den Mudschaheddin-Kämpfern bekannt. Man bitte Gott nun um eine Gelegenheit, diese Christen zu verfolgen. Nach ZDF-Angaben halten amerikanische und deutsche Sicherheitsbehörden das El-Kaida-Strategiepapier für authentisch.
>
>
>