Re: Dr. Haiwass und seine Entdeckungen, maybe not so off topic
Geschrieben von Neo23 am 05. April 2004 22:46:24:
Als Antwort auf: Re: Dr. Haiwass und seine Entdeckungen, maybe not so off topic geschrieben von NoPasaran am 05. April 2004 17:17:22:
Ja, diese gibt es 'auch' (der Vollständigkeit halber ;-), es hängt von der persönlichen Lauterkeit jener ab, ob diese von jenen ergriffen werden können (sollte dem hierbei so sein). Ich glaube jedoch nicht, daß es live übertragen wird, davon sieht man doch seit der Mondlandung ab ;)mfg
NEO23
>
>Hallo Nerwen,
>
>auf die Gefahr hin, jetzt von dem/der Einen oder Anderen für einen kompletten Spinner gehalten zu werden: Wenn sich's da wirklich um ein noch versiegeltes Grab handelt, ist die Sache möglicherweise - bitte nochmal: möglicherweise - nicht nur nicht off topic, sondern eventuell sehr relevant, as follows:
>Der Umstand, daß man so gegen Ende des vorletzten, Anfang des letzten Jahrhunderts daran ging, ägyptische Königsgräber in größerem Stil zu öffnen, ist möglicher- bis wahrscheinlicherweise mit verantwortlich für den Ausbruch des ersten Weltkrieges, mit all den bekannten Folgen. Das mag verrückt klingen, aber ich hab' in dem Zusammenhang erlebt, was ich erlebt hab'. Die ägyptischen Königsgräber waren/sind teilweise nicht nur auf der materiellen Ebene versiegelt, sondern auch astral, und da sind stellenweise massive bis massivste dämonische Kräfte daran gebunden, die beim Aufbrechen der Siegel frei werden. Ich mein' da jetzt nicht so Zeug wie "Die Rache der Mumie und warum sie das tat", so à la Hollywood, das sind andere Größenordnungen, um die's da geht.
>Spontane Assoziation zum Namen "Dr. Haiwass": Die Intelligenz, oder was zum Geier auch immer das gewesen sein mag, die Aleister Crowley 1904 in Cairo das Buch des Gesetzes offenbarte, Liber Al vel Legis, nannte sich, Crowley zufolge, Aiwass. Das fiel mir im Zusammenhang mit der Sache spontan ein. Und nur sicherheitshalber: Ich hab' mich eine zeitlang mit Crowley beschäftigt, aber das ist defintiv nicht - in Worten: definitiv nicht - meine Baustelle.
>Wie gesagt, das Ganze ist ein bißchen mit dem Ruch des Spekulativen behaftet, aber prinzipiell ist da schon was: Es gibt in Ägypten an einigen Orten Dinge, Kräfte, die, wenn sie frei werden - und das wird geschehen - mit zu unmittelbaren Auslösern der Apokalypse gehören werden. Insofern kann - wie gesagt, und nochmal: kann - diese Graböffnungs-Sache durchaus relevant sein.
>
>lg NoPasaran
>