@BB - und Frage zu 3tF P.S.
Geschrieben von BBouvier am 05. April 2004 14:48:46:
Als Antwort auf: Re: Arbeit in und mit uns! @BB - und Frage zu 3tF geschrieben von Ahlfi am 05. April 2004 13:42:40:
Osiris verweilt nach seinem Märtyrer/Opfer-Tod 3 Tage in der Unterwelt
= Dunkel
und steht dann siegreich mit neuem Leben wieder auf.
(wurde von den Christen kommentarlos übernommen)Denkbar wäre es, dass die Finsternis des Sintflut-Impaktes
rund 3 Tage gedauert hat, und diese bei Osiris ihren Niederschlag
gefunden hat.
Insofern war erst die Henne da, gefolgt vom Ei.BB
>Tag Bernhard
>Die Menschen sind nun mal Rudeltiere. Viele, oder vielleicht sogar die meisten Menschen brauchen so etwas wie eine Institution, oder Organisation (kommt am Ende auf das Gleiche heraus), dass ihnen Halt, Trost, Sicherheit und Zuversicht verspricht. Dieses liegt wohl hauptsächlich darin begründet, das bei diesen Menschen diese „Eigenschaften“ sich dieses selbst geben zu können, verkümmert sind. Über die Ursache ließe sich sicher in die unterschiedlichsten Bereiche hinein diskutieren. Also gehen sie in das „Außen“, anstatt nach „Innen“. Dieses habe ich auch indirekt in meinem Posting bemerkt: „wahrer Glauben, wie auch wahre Liebe kommt nur und ausschließlich von innen, nämlich aus einem selbst. Folgerichtig kann auch nur mein eigener Glaube für mich richtig sein, wie für einen anderen sein Glaube. Entsprechend kann eine „Glaubensgemeinschaft“ niemals richtig sein, da ein jeder einen Teil seines eigenen aufgeben müsste, um diesem zu opfern an:
>- geschriebenen Zeilen, wie Büchern
>- Gurus
>- Ernannte oder selbst ernannte Heilige (-> Abgrenzung von der Masse)
>- Stellvertreter für Gott oder deren Gesandte (-> wieder eine Sache des Glaubens)
>- Glaubensgemeinschaften
>Usw. Auf jeden Fall hat das zum Teil mit Eigenaufgabe und damit auch Aufgabe von Eigenverantwortung zu tun. Dieses zeugt von innerer Unreife, die ich aber nicht kritisieren darf, da ich damit selbst einen Beweis meiner eigenen Unreife liefere, die ich sicherlich auch habe *gg*
>Damit die Glaubensgemeinschaften nicht auseinander fallen, werden Druckmittel eingebracht, wie zum Beispiel der Glaube an den Teufel, oder die Hölle. Anders Denkende werden halt ignoriert, oder tot diskutiert (Tatsachen verschwiegen oder verleugnet, oder Aussagen verdreht). Früher wurden sie verfolgt und umgebracht. So schaut ein nunmal aus.
>Um mal den Bezug zu den Prophezeiungen zu bringen:
>@Bernhard
>Kennst du Quellen über die 3tF, bei denen unumstößlich die 3tF gemeint ist und nicht aus unserem Kulturkreis kommt? Warum ich das frage? Vielleicht ist die 3tF ja auch ein Druckmittel, dass sich wie Glauben in die Köpfe der Menschen hineingefressen hat, wie damals der Glauben an den Teufel und das Fegefeuer?
>Grüße
>Ahlfi