Re: Tolles Thema zum Sonntag
Geschrieben von Kuddel am 04. April 2004 13:25:01:
Als Antwort auf: Re: Arbeit in Hülle und Fülle gibt es... geschrieben von Johannes am 04. April 2004 11:48:37:
Ich möchte mich mal folgendermaßen ranwagen:Die armen Länder und die reichen Länder der Welt sollen als Gebäude in einem Dorf betrachtet werden.Manche Nationen könnten für Bauernhäuser stehen und andere für die Schule.Wieder andere für das Rathaus.Meinetwegen soll es auch einen Palazzo geben, denn die Künstler wollen ja auch was zum Tun haben.
In denen Dörfern wo der Geist stimmt und die Leute sich helfen, werden die Gebäude in Ordnung sein.In den Dörfern, wo ein schlechter Geist wohnt, werden viele Ruinen stehen.
Beispielsweise stand in unserem Dorf lange Jahre ein ehemaliger Gutshof leer und drohte zu zerfallen. Ein wohlhabender Mensch hat das Anwesen gekauft und mit Hilfe von Dorfhandwerkern in Ordnung gebracht.Jetz sind alle zufrieden.Da nun auf der Welt alle Gebäude reperaturbedürftig sind halte ich es für sinnvoll entgegen der allgemeinen destruktiven Stimmung, mit der Reparatur fortzufahren.
Entstehen soll dabei ein vielfältiger gesunder Organismus wo sich jedes Glied der Notwendigkeit der anderen Glieder bewußt ist.
Dazu braucht es dann wieder den richtigen Geist und der liegt nicht auf der Strasse rum.
Mit freundlichen Grüßen
Kuddel