Re: Und noch einmal Maitreya (Teil 2)

Geschrieben von Bine am 04. April 2004 12:43:26:

Als Antwort auf: Re: Und noch einmal Maitreya (Teil 2) geschrieben von HotelNoir am 03. April 2004 14:01:37:

Hallöle Hotel .-))

>Hi Bine :)
>Ist nicht alles bös, was schwarz ist *schmunzel*
>Aber sicher schon! Es weiss nur nicht jeder Pöse dass er pös ist. Willst Du das denn nicht endlich kapieren? ;)

Weiß schon, worauf Du hinaus möchtest. Sicherlich sind wir nicht perfekt. Wenn wir die Konsequenzen aus unseren Handlungs-und Denkweisen besser abschätzen könnten, dann würden wir uns aber doch anders benehmen. Und wenn es nur aus dem Grunde ist (erst einmal) daß wir erkennen, daß wir uns letztendlich mit allem "Bösen" was wir tun letztendlich doch auch immer selber schaden.

Ist es denn nicht so, daß. sobald wir die Konsequenzen erkennen, wir eben "gut" handeln ? Wir haben da im Grunde zwar die Wahl, aber das Wissen um die Konsequenzen verhindert nach einer Zeit des Lernens und Erkennens eben, daß wir ad Infinitum den selben "Fehler" machen.

Das findest Du übrigens sowohl bei Weiß- als auch bei Schwarzlichtern *ggg*

Und das wollte ich damit aussagen. Für mich ist der Mensch von Grund auf "gut" und jeweit er er fortschreitet in seiner Entwicklung, desto mehr gleicht er sich dem Absoluten an, einfach, weil es seine Bestimmung ist, und er sich das eben so ausgesucht hat (Luzifer) Für mich ist der "Böse" im Grunde unbewusst. Wäre es bewusster, würde er die Konsequenzen aus seiner Art zu handeln erkennen, so wäre es nicht mehr böse, denn dann würde er seine Bestimmung zumindest erahnen und zumindest versuchen, so zu handeln, daß ihm aus dieser keine negativen Konsequenzen erwachsen.

Insofern treffen wir uns wieder mal *gg*

Würde mich interessieren, wieviele Flaschen Rioja wir wohl verdiskutieren würden *ggg* Interessant ist das mit Dir jedenfalls immer :-))

schwarz-bunte Grüßlis

von der Bine (ab und an ganz schön böse *ggg*)


>Grüsse HotelNoir




Antworten: