Parallelwelten

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von master2lu am 25. November 2001 12:46:57:

Als Antwort auf: Nichts gegen den alten Nosti! geschrieben von Badland Warrior am 25. November 2001 11:24:38:

Hallo,

>Er hat einiges über die Zukunft gesagt, aber eben auch mit Tendenzen, die sich anders entwickeln konnten. Prophezeiungen können ja ins Leere laufen, wenn die Umstände sich ändern. In Parallelwelten sind einige davon aber schon eingetroffen.

Zum Thema Parallelwelten ist schon viel spekuliert worden. Ich denke aufgrund von vielen gelesenen Prophezeiungen, dass es einige, sagen wir, Knotenpunkte gibt, die in vielen Parallelwelten unabhängig von der Entwicklung auf jeden Fall eintreffen werden. Ein solches Ereignis wäre zum Beispiel der Polsprung. Wobei ich an dieser Stelle nicht spekulieren will, was ihn auslösen mag. Ob in der einen Welt zu diesem Zeitpunkt gerade Krieg oder Frieden herrscht ist unerheblich.

Daher ist es möglich, die Zukunft in gewissen Rahmen zu verändern. Es gibt genug Beispiele in der Literatur von Prophezeihungen, die teils 100%-ig eintreffen, dann aber völlig daneben liegen. Die Seher sahen halt eine andere Wegkreuzung. Ein gutes Beispiel ist Jane Dixon, die Vietnamkrieg, Kennedy-Attentate vorausgesehen hat, dann aber doch einen vernichtenden Atomkrieg in den 70-ern!, der nie eingetreten ist.

Ich glaube, dass wir eine solche Umlenkung bereits sehr deutlich miterlebt haben, und zwar in der Gestalt von Gorbatschow, der die Sowjetunion zusammenbrechen liess und so einen vielfach vorausgesagten finalen Ost-West-Knflikt vermieden hat.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Frage, ob der persönliche Schicksal innerhalb des grossen Rahmen veränderbar ist und ob der berühmte freie Wille auch tatsächlich so existiert. Hier könnte man die Geschichten anführen, die erst vor wenigen Tagen durch die Medien gingen und Leute betrafen, die wie durch ein Wunder dem WTC-Inferno entkamen (Zufall, Eingebung, Intuition), dann aber in die Maschine stiegen, die doch in NY abstürzt.

Zufallsgläubige, die alles mit mathematischen Wahrscheinlichkeiten erklären, sind halbblind, denn so viele Zufälle auf einem Haufen kann es doch nicht geben...

Solange es aber keine Möglichkeit gibt, diese Parallelwelten zu kontaktieren, oder zu erkennen, ob eine Voraussage 'unsere' Welt betrifft oder eine andere, bliebt es bei science-fiction!



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]