Re: Parallelwelten und so...

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Badland Warrior am 25. November 2001 12:33:44:

Als Antwort auf: Re: Parallelwelten geschrieben von Tawa am 25. November 2001 11:50:02:

Hi, Tawa1

Also: Nach verschiedenen Quantentheoretikern gibt es eine unendliche Anzahl von parallelen Universen (geht in die Quantenphysik, wie gesagt) und aus jeder Möglichkeit entstehen unendlich viele Paralleluniversen.
In einigen Parallelerden fällt halt nur eine bestimmte Schneeflocke etwas weiter nach links, in anderen sind gravierende Dinge geschehen. So, wie es damit möglich ist, gibt es Welten, in denen wir alle Franzosen sind, weil der berüchtigte russische Winter milder war und Napoleon ein paar gute Ideen hatte, in anderen hat Schickelgruber den Krieg gewonnen und in wieder ein paar anderen gibt es uns gar nicht (mehr), weil im Jahre 1962 der Kubakonflikt eskalierte. Je nach Variablen können in einigen anderen Welten bestimmte Prophezeiungen also schon eingetroffen sein, während sie in anderen noch bevorstehen oder nie eintreffen. Bereits das Aufschreiben einer Prophezeiung kann schon unendliche Möglichkeiten in Bewegung setzen. Wenn es in einigen Welten möglich ist, daß Du Bundeskanzler bist, und in anderen Bahnhofspenner, kann es auch sein, daß bestimmte Dinge geschehen oder nicht geschehen.

In einigen Parallelwelten (anderen Möglichkeitswelten) sitzen wahrscheinlich gerade andere Variationen von Dir oder mir über dem berühmten Roten Knopf und warten auf den furchtbaren Befehl, Westspanien (Amerika) oder den Islamischen Block, den westeuropäischen Klassenfeind, Sowjetasien, das Mongolische Reich oder Großgermanien auszuradieren, auf welcher Seite wir in der jeweiligen Welt auch immer stehen.

Gruslig, nicht? Ach so, ich finde, Stephen King schreibt Mist. Mir gefallen seine Werke jedenfalls nicht.

Badland Warrior

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]